Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte
#15
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Und dann auch das perfekte Ergebnis zu leisten ist dann doch gleich doppelt so schön. :bigsmile:
oh, dem stimme ich prinzipiell zu. Ich spiele rundenbasierte Spiele auch immer auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, wenn ich dann noch jederzeit speichern kann. Eine Herausforderung nebenbei erhöht tatsächlich den Spielwert (zudem, wenn man auf höherer Schwierigkeitsstufe mehr Erfahrungspunkte sammeln kann und so mittelbar das Ergebnis verbessert wird). Aber für mich muß die Herausforderung aus dem Spiel kommen, nicht daraus, daß ich nicht speichern kann und auch nicht daraus, daß ich mit einer suboptimalen Gruppe oder gar weniger Charakteren, als zugelassen starte.

Um meinen Ansatz nochmal anders zu verdeutlichen: Ich halte überhaupt nichts von Cheaten oder Hexeditieren. Speichern und Laden zur Erreichung eines optimalen Ergebnisses finde ich aber o.k. Einen Cheat, der mir entgegen dem Spielprinzip das jederzeitige Speichern erlaubt (ohne sonst Vorteile zu bringen), würde ich jederzeit einsetzen (so in "Silent Storm").

Mit den grundsätzlich anderen Ansätzen hast Du also wohl Recht. Ich bin da sehr eigen. :cool:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ein PC-Spiel absolut nicht haben sollte - von Zurgrimm - 06.10.2006, 17:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste