Umfrage: Auf welche Spielelemente einer Modifikation legt Ihr besonders Wert? (Mehrfachantworten erlaubt)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Neue Werte von Charaktertypen, Waffen, Gegenständen, Zaubern & ihrer Auswirkungen
8.33%
4 8.33%
Neue Dialoge (Dialogoptionen)
14.58%
7 14.58%
Neue Rätsel, Zufallsereignisse & Interaktionsmöglichkeiten
14.58%
7 14.58%
Neue Questen & Questreihen
14.58%
7 14.58%
Neue Städte, Dungeons,
8.33%
4 8.33%
Neue Kampfschauplätze
4.17%
2 4.17%
Neue Weltkarte (Gebiet der Spielwelt)
8.33%
4 8.33%
Neue Grafiken (Heldenporträts, Hintergundbilder, Innenansichten, Modelle, Texturen, Animationen)
18.75%
9 18.75%
Nur zusätzliche Inhalte ergänzen (Expansion)
4.17%
2 4.17%
Alles vorhandene ersetzen (Total Conversion)
4.17%
2 4.17%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mod-Konzeption & Umfrage: Modding-Vorlieben
#7
Hallo liebe Freunde!

Vielen Dank schon einmal an die eifrigen Vorreiter hier in Bezug auf Euer Interesse an einer Mod-Konzeption (& zukünftigen Umsetzung)! :thx:

(14.03.2015, 10:24)Rabenaas schrieb: Hey, vielleicht bekommen wir so ja doch noch eine Südland- (oder Güldenland-, Riesland-, Garethien-, ...) Trilogie. :D

(14.03.2015, 18:40)aeyol schrieb: Bei der NLT fänd ichs zum Beispiel nett, die drei Teile stärker aneinander anzugleichen.
(...)
Interessant wären da vielleicht auch Übergangsabenteuer von Schicksalsklinge zu Sternenschweif und von Sternenschweif zu Riva.
(...)
Und ich träume nach wie vor von einer Umsetzung der epischen Borbaradkampagne als Computerspiel,
(...)

(16.03.2015, 08:24)Fulger schrieb: (...)
Ich fände ja als Fanmod eine Verknüpfung der Teile interessant. Wie kommen die Helden von Thorwal in den svelltschen Städtebund? Was ich als wichtig empfände wäre eine Möglichkeit seine Helden weiterzuspielen.
Witzig wäre es auch eine Vorgeschichte zu spielen oder ggf. einen Perspektivwechsel. Etwa mal aus Sicht einer Orkgruppe, dem Schwarzmagier, Gorah oder den Jüngern des Namenlosen...

:jippie: Das sind tolle Ideen und Vorschläge, die Ihr da habt! Einige davon kamen mir auch in den Sinn. :yes:

Ob "wir" uns zunächst einmal an ein vorhandenes Szenario (z.B. an einer vorhandenen Pen & Paper Kampagne) orientieren oder ein "Übergangsabenteuer" zwischen den bestehenden NLT-Teilen in Erwägung ziehen, können wir gerne auch noch erörtern. Vorerst denke ich aber, ist es sehr gut, verschiedenste Vorschläge zu sammeln und Schwerpunkte herauszukristallisieren.

Dabei ist Aeyol's Gedanke, erst einmal "kleine Kuchen zu backen", also...
(14.03.2015, 18:40)aeyol schrieb: (...)
erstmal mit einem überschaubaren Projekt anzufangen, wenn man zusammen ein Projekt angehen will.
(...)
ein hervorragender Ansatz. So könnten wir auch bereits ein paar praktische Erfahrungen sammeln und vielleicht in absehbarer Zeit schon zu einem ersten spielbaren Ergebnis zu gelangen. Im Folgenden könnten wir dann auch die durchaus mehr ambitionierteren Ideen umsetzen, wenn die "Technikabteilung" entsprechende Kenntnisse und Werkzeuge zu den Spiele-Engines zur Hand hat!


Auch ein herzliches Dankeschön an Hendrik für die Klarstellung dessen, was zur Gegenwärtigen Zeit in Bezug auf die Modifikation der original NLT machbar ist und was (noch) nicht! :jippie: (*beeindruckt*)

Das deckt sich in etwa mit meiner Einschätzung aus dem Mitlesen und Verfolgen der Entwicklung im Reverse Engineering Thread. Ist aber viel aussagekräftiger, es von einem von Euch zu hören!

(16.03.2015, 02:29)Hendrik schrieb: Mal ein paar Kommentare zur Machbarkeit.
(...)
Ganz allgemein fehlen uns einfach noch gute Editoren und Konverter; wer ein wenig programmieren möchte, könnte da den Modding-Freunden einen großen Gefallen tun.


(14.03.2015, 18:40)aeyol schrieb: (...)
Mein Metier ist dann eher die Grafik, aber da kann ich aus verschiedenen Gründen vermutlich eher unterstützen und Tipps geben, als selbst Assets beizutragen.
Prima, Art-Design und Konzeptgrafiken - wenn ich das richtig verstanden habe - sind gerade in der Konzeptionierung auch erst einmal vordergründiger. Danke für Deine ehrliche Einschätzung!

Ich würde meinen Teil neben dem Organisatorischen wahrscheinlich auch eher in dem Verfassen und Erstellen von Dialog- und sonstigen Texten und vielleicht auch in der Planung der Quest- und Spiellogik sehen. Meine künstlerische Ader liegt abseits des Schreibens nur im etwas fokussierteren Zeichnen, insbesondere monochromes & technisches/perspektivisches Zeichnen (alles per Hand)...

Gruß
Canis Lupus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mod-Konzeption & Umfrage: Modding-Vorlieben - von Canis Lupus - 16.03.2015, 17:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste