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Dungeon Designer v0.1 Alpha
#45
Zurgrimm schrieb:Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Teilweise unterscheiden sich die IDs für Wandstücke bei den verschiedenen Dungeon-Styles, gerade bei Dungeons im "Höhlen" Style gibt es noch Probleme. "Schiff" und "Normal" sollte aber alles so angezeigt werden, wie es die Daten sagen.
da bin ich mir nach meinem jüngsten Besuch in der Schwarzmagierruine (einem "normalen" Gewölbe) nicht mehr so sicher. Dein DungeonDesigner zeigt auf der 2. Ebene ganz im Westen, am Ende des südlichen Ganges, eine Geheimtür an. Diese konnten meine Helden trotz intensiver Suche nicht entdecken. An dieser Stelle würde eine Geheimtür eigentlich auch wenig Sinn machen, denn es handelt sich um das letzte Feld vor dem Map-Ende.
Geheimtüren haben sowohl Daten im 3D Design des Dungeons als auch in den Funktionsdaten...also eine Geheimtüre einfach irgendwohin setzen ist das gleiche wie eine Wand.
Erst durch die Funktionsdaten erhält diese Tür sozusagen ihren Öffnugnsmechanismus. Also dort ist definitiv eine Geheimtür, man kann sie nur nicht öffnen :)

Scheint wohl ein Bug zu sein, teilweise sind solche Daten falsch platziert. Wie mir heute im Prem Dungeon aufgefallen ist, dort gibt es ja z.B. eine (offene) Tür, die nicht funktioniert da die Funktionsdaten für die Tür irgendwo auf eine Wand zeigen :)

Zurgrimm schrieb:Im Thread zu Verfallenen Herberge schriebst Du zudem:
Shazu schrieb:
Crystal schrieb:Das Rückwärtsgehen funktioniert übrigens auch in allen anderen Dungeons, wo es Einbahnstraßenwände gibt.
Sowie für die meisten Teleport Felder (also die die ohne Textbox).
In der Ruine des Schwarzmagiers finden sich auf der 2. Ebene 2 solcher Teleporterfelder. Es erscheint weder eine Textbox, noch ertönt ein Geräusch, wenn man teleportiert wird. Allerdings ändert sich die Blickrichtung der Gruppe um 180%. Hier hilft es nicht, wenn man rückwärts diese Felder betritt. Die Teleporter-Wirkung tritt trotzdem ein. Auch ein auf diese Felder Teleportieren kann es nicht bewirken, daß die Helden dort stehenbleiben.

Da Du (neuerdings) auch Treppen als Teleporterfelder betrachtest, trifft dies auch auf diese nicht zu. Betritt man eine Treppe rückwärts, wird man ebenfalls in die nächste Ebene versetzt. Damit dürften die Teleporterfelder in der Zwergenfeste in Oberorken die einzigen solchen sein, bei denen Rückwärtsgehen die Teleporter-Wirkung verhindert. Mag sein, daß mir jetzt noch ein Teleporter entfallen ist, aber die Regel ist es wohl nicht, daß man durch Rückwärtsgehen darüberhinweg kommt.

Gruß
Zurgrimm
Fehler von mir, Teleporter sind doch was anderes (auch was anderes als Treppen anscheinend, da die Schwarzmagier-Teleporter keine Treppen sind.)
Aber Treppen lassen sich als Teleporter missbrauchen, sie sind nicht an das 3D Objekt "Treppe" gebunden, nur ist mir relativ unklar wie dort angegeben ist in welcher Ebene man landet...in der gleichen Ebene zu landen habe ich nur geschafft als ich versucht habe in der 1. Ebene eine Treppe nach oben zu bauen :)

Zurgrimm schrieb:Blickrichtung
Danke, als ich dieses Wort in deinem Post gelesen habe ist mir die Bedeutung eines Nibbles in den Treppen-Bytes klar geworden: Es gibt logischerweise die Blickrichtung an...wie konnte ich das nur übersehen :)
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Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 15.07.2007, 01:57
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 04.08.2007, 19:45
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 23.07.2007, 17:00
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 23.07.2007, 18:20
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 25.07.2007, 16:42
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 27.07.2007, 23:02
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 25.07.2007, 16:57
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Pergor - 25.07.2007, 17:54
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 25.07.2007, 18:12
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 25.07.2007, 18:55
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Obi-Wahn - 28.07.2007, 08:03
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 28.07.2007, 10:38
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Boneman - 28.07.2007, 10:47
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 28.07.2007, 10:55
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 28.07.2007, 11:33
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 28.07.2007, 11:47
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 28.07.2007, 22:38
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 28.07.2007, 22:59
RE: Dungeon Designer v0.001 Alpha (eigentlich nur Dungeon Viewer bisher) - von Shazu - 30.07.2007, 21:41
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 31.07.2007, 13:05
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 31.07.2007, 13:43
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 01.08.2007, 00:46
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 01.08.2007, 00:48
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 01.08.2007, 00:53
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 01.08.2007, 10:15
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Pergor - 01.08.2007, 10:33
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 03.08.2007, 20:10
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 03.08.2007, 20:23
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 04.08.2007, 16:47
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 04.08.2007, 17:41
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 04.08.2007, 18:31
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 04.08.2007, 17:46
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 04.08.2007, 18:01
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 04.08.2007, 20:14
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Crystal - 10.10.2007, 21:16
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Tommek - 18.08.2007, 09:21
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 18.08.2007, 14:54
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 29.08.2007, 11:58
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 05.09.2007, 20:44
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 05.09.2007, 22:12
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Zurgrimm - 05.09.2007, 22:37
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Shazu - 10.10.2007, 21:21
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Pirador - 14.09.2010, 00:13
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von Obi-Wahn - 14.09.2010, 09:05
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von lowlander - 28.04.2011, 07:30
RE: Dungeon Designer v0.1 Alpha - von lowlander - 28.04.2011, 20:39



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