31.08.2007, 01:29
So, ich bin jetzt mit meinem AP-protokollierten Spiel durch und wende mich dem Forum zu
Die Gegner im Ottaskin-Kampf sind, gemaess der Kampfdefinition
Es erscheinen also sieben Wachen in zwei Nachschubwellen, wobei es sich aber um unterschiedliche Gegnertypen (41, 42, 43) handelt. Und da scheinbar ohne Beruesichtigung der Nachschubwelle gruppiert wird, ergibt sich die Aussage "1 Gardist (43), 5 (3+2) Gardisten (41) und 1 Gardist (42)" direkt aus dem Datenblock.
Zurgrimm schrieb:Der [Exposami] Zauber ist (obgleich auch sonst nicht gelb markiert) nur im Kampf einsetzbar. Dort sagt er, wieviele Gegner im Laufe des Kampfes noch hinzukommen werden. Zum Umgehen dürfte es dann aber schon zu spät sein. Wie ich allerdings feststellen mußte, ist diese Vorhersage (obwohl offenbar für jeden Kampf festgelegt) nicht immer zutreffend.Die Aussage ist voellig korrekt, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so erscheint.
Bei dem Kampf in der Ottaskin in Thorwal, bekommt man gesagt es seien "1 Stadtgardist, 5 Stadtgardisten und 1 Stadtgardist) unterwegs. Tatsächlich aber tauchen nach einigen Kampfrunden 4 Stadtgardisten (auf einmal) auf. Ob danach noch weitere kommen, habe ich jetzt nicht mehr gestestet. Aber schon diese erste Nachschubwelle ist mit der Exposami-Anzeige nicht in Einklang zu bringen.
Die Gegner im Ottaskin-Kampf sind, gemaess der Kampfdefinition
Code:
Runde Zahl ID Name
01 2 22 THORWALIAN
11 1 43 TOWN GUARDSMAN
11 3 41 TOWN GUARDSMAN
21 1 42 TOWN GUARDSMAN
21 2 41 TOWN GUARDSMAN
01 1 41 TOWN GUARDSMAN
Zurgrimm schrieb:Das Neueste vom Totenschiff.Es gibt noch eine weitere solche, naemlich die im Geheimraum im Kartenteil-Dungeon. Bleibt ewig verschlossen und verpasst einem IIRC einen Ignifaxius, wenn man sie mal nicht aufkriegt. Beide Truhen eignen sich prinzipiell als unerschoepfliche AP-Quellen fuer den Schlossknacker - jedenfalls solange die Dietriche reichen.
[...]
- Die Truhe mit den 50 Dukaten auf dem 1. Unterdeck, bei der man verflucht werden kann, ist die einzige Truhe im ganzen Spiel, die offenbar ein Schnappschloß hat. Im Gegensatz zu allen anderen Truhen, die ich kenne, kann diese Truhe auch nach dem ersten erfolgreichen Öffnen nicht ohne Dietrich geöffnet werden. Sie bleibt immer verschlossen. Verflucht werden kann man an ihr übrigens nur 1x.