25.09.2007, 21:20
Guido Henkel schrieb:Was Daspota angeht würde ich lügen, wenn ich sagte, was wir das im Sinn hatten. Ich glaube, wir kamen zum Schluss, dass das Oertchen hart genug ist, besonders mit dem einen Kampf wo ja wirklich hundert Piraten oder so auf Dich einschlagen.Kommt ganz darauf an, von welcher Warte man es sieht. Ein erfahrener Spieler weiß, dass die Waffengifte in der Schicksalsklinge ziemlich overpowered sind. Gifte, die nur ein paar Dukaten gekostet haben, haben beim Gegner sehr viel Schaden angerichtet, wodurch dieser in den meisten Fällen mit einem Treffer tot war.
Ab Sternenschweif wurde die Wirkung dieser Gifte deutlich verringert. Was aber auch keinen erfahrenen Solo-Spieler daran hindert, sich mit 20 Elfenveteranen oder 16 Kampfmagiern anzulegen.
Im ersten Teil waren die Waffengifte die stärkste "Waffe", im zweiten Teil ist es Menchal und Belmart, um die Magieresistenz in ungeahnte Höhen zu steigern, damit keine feindlichen Zauber mehr wirken konnten.
So gesehen gibt es eigentlich keine "schweren" Stellen, wenn man das Know-How hat. Aber ich gebe dir Recht, Guido. Für einen Anfänger kann das sehr deprimierend sein, weil er um die Wirkung solche Dinge nichts weiß.
Jetzt möchte ich nochmal die Frage von Blackfury aufgreifen, die etwas unterging: Die verfluchte Mine in Prem, in der man soviel Abenteuerpunkte durch bloßes Umherlaufen bekommt. War das von euch beabsichtigt, den Spielern ein "Geschenk" zu machen, um schnelleres Leveln zu ermöglichen? Oder ist das einfach nur ein Ort zum "Cheaten", weil die Mine selbst im Prem nicht sichtbar sondern nur ein freies Stück Wiese ist. Ein Easter Egg?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
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