02.11.2006, 19:26
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich hatte ja versprochen, mich des Themas "Unterschiede zwischen Waffen/Rüstungen aus DSA1 in DSA3" anzunehmen. Jetzt gibt's erste Ergebnisse. Getestet habe ich bisher alle Rüstungen sowie die besonderen Waffen. Es bleibt für mich also noch zu tun, alle normalen Waffen auszuprobieren - was deutlich leichter ist, da man sie im Zweifelsfall alle in Oberorken bekommt und sich nicht die Infos aus zig "kurz nach dem Dungeon"-Spielständen zusammensuchen muß.
Die bisher festgestellten Unterschiede sind nicht sehr groß:
Die Behinderung (also die Abzüge auf Attacke/Parade) ändert sich für das Zeug:
Lederzeug: DSA1+DSA2 0/ 0, DSA3 0/-1
Kettenzeug: DSA1+DSA2 0/-1, DSA3 0/ 0
Plattenzeug: DSA1+DSA2 0/-1, DSA3 -1/-1
In allen Teilen bietet Lederzeug weniger Rüstungsschutz als Kettenzeug, hat aber in DSA3 eine höhere Behinderung! Das erscheint mir eher wie ein Fehler, weil es den üblichen DSA-Konventionen (höhere Rüstung => mindestens genausoviel Behinderung) widerspricht. Daß das Plattenzeug plötzlich mehr behindert, paßt hingegen.
Ich hatte ja versprochen, mich des Themas "Unterschiede zwischen Waffen/Rüstungen aus DSA1 in DSA3" anzunehmen. Jetzt gibt's erste Ergebnisse. Getestet habe ich bisher alle Rüstungen sowie die besonderen Waffen. Es bleibt für mich also noch zu tun, alle normalen Waffen auszuprobieren - was deutlich leichter ist, da man sie im Zweifelsfall alle in Oberorken bekommt und sich nicht die Infos aus zig "kurz nach dem Dungeon"-Spielständen zusammensuchen muß.
Die bisher festgestellten Unterschiede sind nicht sehr groß:
- Auelfen dürfen keinen Eisenhelm mehr tragen (im Gegensatz auch zu DSA2).
- Hexen und Druiden dürfen den Silberhelm nicht mehr tragen (im Gegensatz auch zu DSA2).
Die Behinderung (also die Abzüge auf Attacke/Parade) ändert sich für das Zeug:
Lederzeug: DSA1+DSA2 0/ 0, DSA3 0/-1
Kettenzeug: DSA1+DSA2 0/-1, DSA3 0/ 0
Plattenzeug: DSA1+DSA2 0/-1, DSA3 -1/-1
In allen Teilen bietet Lederzeug weniger Rüstungsschutz als Kettenzeug, hat aber in DSA3 eine höhere Behinderung! Das erscheint mir eher wie ein Fehler, weil es den üblichen DSA-Konventionen (höhere Rüstung => mindestens genausoviel Behinderung) widerspricht. Daß das Plattenzeug plötzlich mehr behindert, paßt hingegen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!