Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#4
So ein Marktbummel hat schon was besonderes. Inzwischen müssen wir uns um Geld weniger Sorgen machen, ganz davon abgesehen, dass Thorya jeden Händler gnadenlos über den Tisch zieht. Ich habe das Gefühl, dass die Händler, sollte Thorya es darauf auslegen, ihr den ganzen Laden schenken würden. Da wir uns aber nicht in Thorwal niederlassen wollen, werde ich mein möglichstes tun, es nicht so weit kommen zu lassen.
Am Abend sind wir noch in eine Taverne eingekehrt. Leider haben wir alle zu viel Bier getrunken, deswegen weiß niemand, ob uns die Geschichte des Totenschiffs wirklich erzählt wurde oder ob wir eine Massen-Halluzination hatten. Ich werde, sollte ich jemals wieder ein Schiff betreten, auf jeden Fall die Augen aufhalten.
Aber dass die Tavernenbesitzer immer nur auf Gewinnmaximierung aus sind finde ich schon schlimm. Nie wieder Alkohol, das mein neues Motto ... naja, für heute.
Tags darauf haben wir den Hetman getroffen. Netter alter Mann. Hat uns von einem sagenumwobenen Schwert erzählt. Da wurde ich natürlich hellhörig. Schwerter, das ist meins! Ich hoffe nur, dass es gut zu meiner Rüstung passt. Thorya meint, das wäre nebensächlich. Das seh ich anders.
Nunja, leider müssen wir für dieses Schwert eine Karte zusammensetzen. Und das, obwohl ich Puzzle noch nie gemocht habe. Ich werde einfach so tun, als hätte ich Ahnung und dann, wenn das Schwert in Reichweite ist, werde ich ganz selbstlos meinen Schwertarm zur Verfügung stellen.
Ich werde demnächst eine Sicherung für die Sense von Careen herstellen müssen. Sie hätte mich vorhin schon wieder fast geköpft und das, obwohl ich nur gefragt habe, ob ich unsere beiden Elfen mal etwas allein lassen soll. Elfen sind so explosiv, aber langsam glaube ich sie zu verstehen. Das erschreckt mich.
Von den Geräuschen aus meiner Umgebung schließe ich, dass Valeija mal wieder ihren Bösen Blick übt. Gut so, wir können Übung gebrauchen, wenn ich mit diesem Haufen in der freien Wildbahn überleben will. Wir wollen morgen nach Felsteyn aufbrechen. Mal sehen, ob das gut geht. Gibt es in der Natur eigentlich Fallen?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten - von Calesca - 03.03.2008, 18:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste