Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus?
#12
Mich wundert es ehrlich gesagt etwas, das hier von einem würdigen Nachfolger der NLT gesprochen wird und dann der Fokus der Diskussion auf dem Kampfmodus liegt :confused:
Nichts für ungut aber für mich hat das Flair der Trilogie gerade ausgemacht, dass es eben nicht so kampflastig und actionreich war wie andere PC RPG's der Zeit.
Ausbalancierte Klassen würde für mich auch nicht bedeuten das ich mit nem Streuner genauso kämpfen kann wie mit nem Krieger, sondern dass ich mit anderen Klasse das Spiel anders spielen kann und trotzdem zum Ziel komme. Mir fällt da z.Bsp. PST ein, wo man oftmals die Wahl hatte zu kämpfen oder eine Konfrontation diplomatisch zu lösen.
Vielfalt und Variationsmöglichkeit ist für mich das Charakteristische, dass das Flair der NLT ausmacht. Da sollte man bei einem Nachfolger zuerst ansetzen.
Ob das game in 2D oder 3D ist oder Taktikkämpfe hat, ist dabei zweitrangig.

Grüsse
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus? - von Kensei - 27.02.2009, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste