Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus?
#17
(27.02.2009, 15:57)Zurgrimm schrieb: Icewind Dale 1 ist nahezu absolut auf Kämpfe ausgerichtet. Bei Baldur's Gate kann man das schon nicht mehr sagen. Die ganzen Dinge, die man in der großen Stadt tun kann (inkl. Einbrüche), sind längst nicht alle auf Kampf ausgerichtet.
Baldur's Gate ist sicher kein Hack'n'Slash und ein sehr schönes CRPG aber die isometrische Darstellung ist nunmal von Diablo übernommen. So wie heutzutage viele CRPGs World of Warcraft recht ähnlich sind.
(27.02.2009, 15:57)Zurgrimm schrieb: Die KK-Gürtel waren overpowered, aber meines Erachtens ein Tribut an die Spielbarkeit (Traglast). Ansonsten hielt es sich ja doch durchaus in Grenzen. Magische Wasserschläuche und Brotbeutel gingen mir allerdings eigentlich auch schon zu weit, weil sie durch die Hintertür das Hunger/Durst-Feature wieder aufhoben. Wurde zur Zeit von Riva wohl schon als nicht mehr zeitgemäß angesehen.
Das Problem des Wasserschlauches ist das es in Aventurien nur einen einzigen gibt (ein für Helden unerreichbares hohes Artefakt des Efferd wenn ich mich recht erinnere). Was ich mit den magischen Artefakten meine ist das es für drei Abenteuer viel zu viele sind, pro Abenteuer gibt es nur in Ausnahmefällen eins. Die ganzen Attribut permanent +/- x sind im P&P unüblich, normalerweise immer zeitlich begrenzt mit y Ladungen. Auch das so viele Waffen/Rüstungen magisch sind und nicht normale Einzelstücke besonderer Qualität, usw.

Ich höre an dieser Stelle auf, denn es liegt mir fern die NLT schlecht zu reden.

edit:
(27.02.2009, 16:23)Darthcast schrieb:
(27.02.2009, 15:19)Borbaradwurm schrieb: Ausbalancierte Klassen würde für mich auch nicht bedeuten das ich mit nem Streuner genauso kämpfen kann wie mit nem Krieger, sondern dass ich mit anderen Klasse das Spiel anders spielen kann und trotzdem zum Ziel komme.
Das war Kensei nicht ich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus? - von Borbaradwurm - 27.02.2009, 16:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste