Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus?
#22
(27.02.2009, 16:23)Darthcast schrieb: Aber ich habe mich eben gefragt, wie man einen NLT-Titel für Fans und den Massenmarkt machen könnte...
(27.02.2009, 18:41)Crystal schrieb: "Das schnelle Geld" ist leider ein Faktor heute, der RPG's wie die NLT gar nicht mehr als marktreif bezeichnen würde.
Ich kann Crystal nur Recht geben. Ein Spiel, daß ein würdiger NLT-Nachfolger ist und massenmarkttauglich halte ich für ausgeschlossen. Ich habe diesen Thread als ein "was hättest Ihr gerne" verstanden. Eine "was ist in der heutigen Zeit machbar" Diskussion muß ganz anders aussehen. Aber da fürchte ich, kann ich mir einen wirklich würdigen NLT-Nachfolger nicht vorstellen. Man muß bedenken, daß auch die NLT-Macher mit ihrem Spiel nicht reich geworden sind. Auch wenn das damals unbeabsichtigt war, wer würde heute (von Hobby-Programmierern abgesehen) ein Non-Profit-Projekt anfangen?

Wenn überhaupt, müßte man auf einen Nischentitel hoffen, wie es heute bereits alle neueren Rundentaktik-Titel sind. Nur wird für ein solches Nischenprodukt kaum eine teure DSA-Lizenz aquiriert werden können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus? - von Zurgrimm - 27.02.2009, 18:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste