Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus?
#26
Das ist aber gerade der Punkt, ich bin mir sicher dass dieser Markt existiert, und zwar nicht als Nische!

Man darf den Normalo-Spieler nur eben nicht gleich mit Mikromanagement und Komplexität erschlagen! Sofern der Spieler langsam an alles herangeführt wird bzw. die komplexeren Sachen optional einschaltbar sind...

Taktik-RPGs sind u.a. in Fernost weiterhin sehr beliebt, es erscheinen z. B. in Japan laufend neue RPGs mit taktischem Kampfsystem und diese werden teilweise sogar in Europa veröffentlicht. Auch in Osteuropa verkaufen sich Taktik-RPGs scheinbar gut, wenn es auch eine andere Stilrichtung (Silent Storm) ist.
Natürlich ist das Taktik-Kampfsystem lange nicht das wichtigste Feature der NLT, aber es ist eben das Feature, was man am wenigsten optional machen kann.
Man muss es eben nur schaffen, diese Spieler ebenfalls anzusprechen.

Die meisten Features der NLT kommen in irgendeiner Form bis heute in anderen Spielen vor und die bei denen das nicht der Fall ist (Mikromanagement, Reisen) könnte man (glaube ich) auch ohne großen finanziellen Mehraufwand als optional einbauen.

(27.02.2009, 18:14)Boneman schrieb: Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Es geht nicht um Modding in dem Sinn. Das "Spiel" (ich nannte es die "Engine") ist tatsächlich nur(!) der Baukasten.
Doch, doch, ich habe dich glaube ich schon richtig verstanden - mich nur dann selbst etwas missverständlich ausgedrückt. ;)
Ich finde deine Idee, die Engine mit Regelwerk größtenteils unabhängig von den Abenteuern/Modulen zu entwickeln, wirklich gut (insbesondere auch das Ratingverfahren). Ich musste dabei eben nur an NWN 1 denken, wo die Entwickler scheinbar ihre gesamte Entwicklungszeit mit der Engine verbracht haben, und dann das Hauptmodul scheinbar in wenigen Monaten hingeklatscht haben. Ich meinte also nur, dass das Hauptmodul / erste Abenteuer nicht vernachlässigt werden sollte...

(27.02.2009, 18:22)Kensei schrieb: Schöne Statements Männer, im großen und ganzen liegen wir ja auf der selben Wellenlänge ;)
Finde ich auch klasse. :yes: :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus? - von Darthcast - 27.02.2009, 19:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste