Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus?
#37
Wesnoth find ich ziemlich unterhaltsam. Die Grafiken sind hübsch und dazu noch alles open source. Wurde ja damals im Antamarforum sogar mal vorgeschlagen die mit einzubinden.
Nichtsdestotrotz ist das ganze weder neu noch originell. Im Grunde auch nur ne Mischung aus HoMM, Warlords und Shining Force, oder wie sie sonst noch so heissen.
Aber wir schweifen vom Thema ab :)
Ich denke übrigens schon das es ein DSA Fannachfolger geben könnte. Der darf halt nur nicht kommerziell werden und sollte keinem der aktuellen Chromatrix Produkte Konkurrenz machen.
Antamar wurde mMn nur abgesäbelt, weil man bei C. selber vor hatte die Handygames als Browservariante zu releasen. Bei Siebenwind wurde es damals ja sogar explizit als Grund angegeben, da man überlegt hatte selber ein MMORPG im Stil von Ultima in Aventurien zu entwickeln. Ein reiner NLT Klon würde meiner Ansicht nach aber wohl kaum als Konkurenz für Drakensang und Co. gelten. Wie das bei RLP ist vermag ich aber nicht zu sagen. Wobei die Chromatrix Browserspiele und Antamar vom Spielprinzip her eigentlich auch meilenweit auseinander liegen, aber egal...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus? - von Kensei - 28.02.2009, 16:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste