Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus?
#38
(28.02.2009, 16:13)Kensei schrieb: Ich denke übrigens schon das es ein DSA Fannachfolger geben könnte. Der darf halt nur nicht kommerziell werden und sollte keinem der aktuellen Chromatrix Produkte Konkurrenz machen.
Antamar wurde mMn nur abgesäbelt, weil man bei C. selber vor hatte die Handygames als Browservariante zu releasen.
Nach damaliger Verlautbarung soll das kein Grund gewesen sein. Angeblich sei man sich einig gewesen, daß Antamar keine Konkurrenz zu den Chromatrix-Broewserspielen gewesen wäre. Und kommerziell werden wollte man - soweit ich Tommek verstanden habe - auch nur, um die Lizenzgebühren zahlen zu können.

Wie gesagt, sobald ein NLT-Klon (auf halbwegs zeitgemäßem Niveau) verspräche, erfolgreich zu werden und eine größere Spielerschaft ansprechen zu können, würde er wohl allein der abstrakten Konkurrenzgefahr wegen zumindest ständig das plötzliche Aus zu befürchten haben. Insofern würde ich mir in der Richtung gar keine Hoffnungen machen. Da hat mich einfach schon der Antamar-Fall von falschen Vorstellungen zurück in die Realität geholt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus? - von Zurgrimm - 28.02.2009, 16:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste