Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweif startet gar nicht erst!
#16
Hab die Path.cfg auf d:\ und hab dann je nacht Testdurchlauf entweder die realen Laufwerke e: oder f: als d: gemounted.

Neu ist nun allerdings: Nachdem ich mit dem alten Laufwerk (das ohne Musik) das Spiel gestartet, mein Schick-Save geladen und dieses dann gespeichert hatte, konnte ich das Spiel plötzlich doch mit dem neuen Laufwerk starten (anscheinend, weil die Abfrage zum Anfängermodus ja bei Schweif nur beim ersten Mal kommt). Beim Verlassen des Starttempels, oder jedweder sonstiger Tätigkeit wie Helden generieren oder die Priesterin ansprechen wird aber das Bild wieder schwarz und das wars...

Anscheinend hat das neuere Laufwerk schlicht und einfach keinen Bock die uralt CD vernünftig zu lesen :( Ich versteh aber ehrlich gesagt einfach nicht wieso. Ich hab Vollinstalation gemacht. Da sollte die CD doch eigentlich nur zum Musikabspielen da sein. Und das tut sie unter Windows mit einem normalen Player für alle Tracks (hab sie heut nacht alle gehört) völlig einwandfrei. Das ergibt doch keinen Sinn :wall:

Ok bisherige Lösungsversuche.
1. Mit Midi spielen: Entweder hab ich was falsch eingestellt, oder Midi-Musik ist wirklich derart schlecht. Da spiel ich lieber gleich ohne Ton.
2. Kabel wechseln. Ist leider unpraktikabel, da es sich ja bei einem normalen Tower auf der "Mobo-Seite" befindet. Von der Seite kommt man wegen dem Motherboard also nicht ran, auf der anderen sind alle Kabel im weg. Mal kurz zum zocken umstöpseln geht also leider nicht.
3. Image erzeugen. Ok klingt am vielversprechensten. Hatte bisher aber leider keinen Erfolg, wohl wegen mangelnder Erfahrung in dem bereich und keiner Software dafür. Das von nem Bekannten empfolende Daemon Tools Lite (Freeware) lässt sich auf Win98 nicht installieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 18.03.2009, 16:56
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 18.03.2009, 21:53
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 18.03.2009, 22:26
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 18.03.2009, 23:00
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 18.03.2009, 23:36
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 19.03.2009, 00:18
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Tobi - 19.03.2009, 07:24
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 19.03.2009, 12:55
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 19.03.2009, 16:37
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 19.03.2009, 17:22
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 19.03.2009, 17:35
RE: Schweif startet gar nicht erst! - von Fury - 19.03.2009, 21:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste