Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu Hülf! - Abhilfe für Motivationsprobleme gesucht.
#13
Das Fremdeln mit der Grafik kann ich gut verstehen, die Schicksalsklinge hinkte schon am Tag ihres Erscheinens optisch den mächtigen Konkurrenten zwei, drei Schritte hinterher. Die manchmal dröge Darstellung ist im Laufe der Jahre natürlich nicht opulenter geworden. Mir hilft es, dass ich das Spiel schon von früher kenne. In einen alten Gewohnheitspantoffel schlüpft man eben nicht mit kritischem, vielmehr mit trauheimeligem Blick.
Aber was möchtest du jetzt schon mit einer Lösung? Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du noch nicht einmal aus Thorwal heraus gekommen. Ich mag dir zwar nicht vorschreiben, wie du zu spielen hast, aber der gesamte Zuschnitt der Schicksalsklinge zielt eher auf einen entdeckerfrohen Spieler ab, der gerne auch etwas ausprobiert. Wer nun schon die allerersten Schritte mit einer Lösung absichern will, zählt womöglich gar nicht zur Ziegruppe. Vielleicht ist das ja auch der Grund für deine wiederkehrenden Unlustanfälle, sobald du mit dem Spiel in Kontakt kommst. Allerdings habe ich wohl selbst ein falsches Bild vom typischen NLT-Spieler, wenn ich in einigen Antworten von dutzenden Extraspielständen in Sonderverzeichnissen und Lösungsleitkarten schon beim ersten Versuch lesen darf. Zum unbeschwerten Durchspielen, dessen sei versichert, bedarf es solcher mühevollen Hilfskonstrukte ganz gewiss nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zu Hülf! - von Kunar - 06.12.2009, 21:55
RE: Zu Hülf! - von Calesca - 06.12.2009, 22:10
RE: Zu Hülf! - von Zurgrimm - 06.12.2009, 22:32
RE: Zu Hülf! - Abhilfe für Motivationsprobleme gesucht. - von Metfred - 08.12.2009, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste