13.12.2009, 18:26
(13.12.2009, 17:15)Tommek schrieb: Zurgrimm, vielleicht findest du ja bald die magische Truhe mit den 100 Fusseln.Ach, bestimmt nicht... die wirklich tollen Sachen gehen immer an mir vorbei. Ich frage mich bei so manchem Gegenstand auf den Märkten, wo man die wohl finden kann, weil ich sie trotz ständiger Reisen noch nie gefunden habe.
Aber mal etwas anders...
Auf der Kutschenfahrt per Zwergenlore (von Eisenfels nach Thalhaim) hatte ich foldende ZB:
Antamar schrieb:Deine Reisedauer verlängert sich um 5 Stunden.Sowas finde ich immer wieder ärgerlich. Das ist wie mit dieser Schiffahrts-ZB, wo es von einer einzige Mut-Probe abhängt, ob man ausgeplündert wird oder nicht. Hier ist es dasselbe, nur mit der Intelligenz. Im Orkland gibt es ja Entsprechendes, auch wenn die Probe da noch um 5 Punkte erleichtert ist. Eine gewürfelte 20 und schon sind X Prozent des Rucksackinhaltes weg. Das frustet schon... mehr, als wenn es nach einem verlorenen Kampf oder ein paar vergeigten Proben in Folge wäre. - Es ist ersichtlich, daß mir hier nichts Wichtiges abhanden gekommen ist. Aber das liegt nur daran, daß ich nicht viel dabei hatte. Nicht einmal die 3,5 Th-Grenze (wenn es sie noch gibt) wurde eingehalten, wie der Verlust von Orkhauern, Fackeln und Geldbeutelchen zeigt. Es geht mir also gar nicht um den Verlust selbst, sondern um das ständige 5 %ige Risiko allgemein. - Und nein, daß ein Velust hier logisch ist, macht es kein Stück besser.
Seit einer ganzen Zeit befindest du dich nun schon auf der Lore, und es wird wohl auch noch etwas dauern, bis du dein Ziel erreichst. Aber irgendwie stört dich schon seit einiger Zeit ein komisches Klopfen an deinem Gefährt.
Intelligenz-Probe misslungen
Wird schon nichts besonderes sein, und außerdem bist du als Gast nicht für die Fahrzeugsicherheit zuständig.
Kurze Zeit später vernimmst du ein entsetzlich klingendes Geräusch, und noch ehe du realisierst, was das wohl sein könnte, wirst du auch schon aus der Lore geschleudert, als sich diese auf die Seite legt. Nachdem du dich wieder aufgerappelt hast, stellst du fest, dass du neben ein paar Schrammen auch einen Teil deiner Ausrüstung verloren hast. Den Verlust musst du wohl akzeptieren. Außerdem willst du dem Fahrer helfen, seine Lore wieder flott zu machen.
[-15 LEP => 89] [ausgeplündert] "Stellmacher"-Probe +5 gelungen
Gemeinsam mit dem Lorenführer versuchst du, die Lore wieder fahrbereit zu machen. Doch obwohl alle Bauteile und Werkzeuge vorhanden sind, dauert es fast fünf Stunden, ehe ihr fertig seid.
[+2 EP]
Erfahrung: 2 EP
LE: -15
verlorene Gegenstände:
13x Armbrust-Jagdbolzen
1x Geldbeutelchen
2x Kletterseil
1x Langdolch
3x Messer
4x Orkhauer
1x Pechfackel
1x Rehbock
2x Säbel
1x Totentrompete
Gerade angesichts der tatsache, daß dieser Mißstand im Grunde erkannt ist (wie ich Mantis-Eintrag #0001223: "Prüfwurf [...]" entnehme), verwundert es mich sehr, daß solche ZB's jetzt noch extra zusätzlich geschaffen werden, bevor der langersehnte Prüfwurf eingebaut ist.
Zudem habe ich aus unerklärlichen Gründen die nächsten 10 Tage (!) keinen einzigen Punkt LE regeneriert. Erst danach hate ich wieder eine normale Regeneration. Meine KO war temporär um 2 Punkte reduziert (das passiert auf der Lorenfahrt ja alle Nase lang und ist wohl unvermeidlich). Damit hatte ich aber noch KO 30 übrig und hätte eigentlich immernoch ganz anständig regenerieren sollen. - Und auch hier war es letztlich egal, weil nur ein Kampf gegen eine Riesenfledermaus kam, der auch so zu gewinnen war. Aber irgendwie stimmt da trotzdem was nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."