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Fernkampfwaffen
#9
In Drakensang AFdZ kann benötigt man, abgesehen von den Kampftalenten, jedes Talent nur einmal in der Gruppe. Das ist ein Grund, warum man reichlich AP hat. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass man weniger Punkte benötigt, um Armbrüste zu steigern, da der Maximalwert jedoch nicht höher ist als bei einem Bogen, ist die Balance m.E. hier nicht ausreichend. Im P&P scheinbar schon, danke für die Info. ;)

(09.04.2010, 07:36)Shintaro schrieb: Wurfwaffen sind grundsätzlich einhändig.
In Drakensang AFdZ leider nicht. ;) Interessant, dass es im P&P die logischer (und besser) gehandhabt wurde. Seltsam, dass die Entwickler es so umgesetzt haben....

Zitat:...ich hoffe, man braucht kein teures Parfum, um das wieder los zu werden? Da sollte Seife ausreichen, obwohl ich meine, dass es im ersten Teil anders geregelt war.
Ja, Seife reicht. :D

(09.04.2010, 08:25)Crystal schrieb: Die maximalen Talentwerte können in AFdZ durch die individuelle Neubelegung der Vor- und Nachteile gesetzt werden. Vorteile wie Bonus Armbrust, Entfernungssinn korrigieren die Werte nach oben, Nachteile wie Malus Fernkampf, Malus Wurfwaffen korrigieren den Max-TaW nach unten.
Bei den Nahkampfkategorien ist es genauso (Bonus Nahkampf, Bonus Säbel, Malus Nahkampf, Malus Fechtwaffen usw.).
Nachtrag: Weil Armbrüste nach Spalte C und Bögen nach Spalte E gesteigert werden, ist ein Bogenschütze teurer im Aufwand. Er bezahlt mehr AP, um auf TaW 12 zu kommen, als ein Armbrustschütze auf TaW 12. Dafür spart er sich den Lademeister mit 200 AP...
Stimmt, den Lademeister hatte ich ebenfalls nicht bedacht. Verschlechtert Armbrüste also noch weiter...

(09.04.2010, 02:01)Darthcast schrieb: Ich denke, dass es nur eine optische Täuschung ist. Die SF Lademeister begünstigt bei Armbrustschützen ja auch nochmal das schnellere Schießen. Wenn die nicht gekauft wurde, macht sich das noch mehr bemerkbar.

Habe zum Vergleich nochmal Drakensang gestartet und es ist in der Tat so, dass in Drakensang der Bogen bis zum Anschlag gespannt ist, bevor die automatische Kampfpause stoppt. In AFdZ ist der Bogen nur halb gespannt, der Pfeil zeigt halb noch nach unten, und es wird bereits die Kampfpause aktiv. Vollends gespannt wird der Bogen erst in der nächsten KR und der Pfeil fliegt anschließend auch, das ist in Drakensang deutlicher voneinander getrennt.

Bei mehreren Schützen fliegen die Pfeile in Drasa zeitgleich, in AFdZ nacheinander. Das hat den Nachteil, dass der Gegner sich sofort nach dem ersten Treffer/Patzer bewegt, während die anderen Pfeile noch nicht ihr Ziel getroffen haben und teilweise noch "unterwegs zum Ziel" sind. In Drasa bewegt sich der Gegner erst, nachdem alle Projektile ihr Ziel getroffen haben.
Das erschwert eine Synchronisation mit Magiern und Armbrustern erheblich, daher sieht es so aus, als ob Bögen am schnellsten benutzt werden können.
Danke fürs überprüfen. :)
Eben habe ich ebenfalls einen Bug im Kampfsystem beobachtet: Fayris sollte zweimal Gezielter Stich anwenden, nach dem ersten Mal machte sie jedoch gar nichts mehr. Das Anwenden des zweiten Talents hat sich nicht um eine zusätzliche Kampfrunde verzögert, sondern ums unendliche. Möglicherweise ist das etwas, das mir auch beim Armbrust-Schießen passiert ist...
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Fernkampfwaffen - von Darthcast - 08.04.2010, 02:37
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