31.08.2010, 23:52
Oh ich denke schon dass da Potential wäre.
Was ich z.B. immer noch nicht verstehe ist, warum die es bis zum Schluss nicht auf die Reihe bekommen haben eine Vernünftige Generierung zu bringen. Gerade die Möglichkeiten nach DSA4 sind so vielseitig, dass man jedem interessierten Spieler etwas anbieten kann. Die Kulturen hätte man ja in die Professionen einbauen können - oder ganz wegfallen lassen. Aber so ist das sehr wenig gewesen. Warum gibt es z.B. Hexen im Spiel aber nicht als SC ? Und Bannstrahler. Und einen Druiden (gut, der experimentiert nur herum, aber man hätte doch auch prime einen aus der Gruppe mit einbauen können). Was mich schon ziemlich gewundert hat ist, dass Drakensang was die Charakterauswahl angeht hinter der NLT zurück bleibt. Statdessen kann man 3 Varianten Gildenmagier spielen. Also ich hätte da lieber mehr Grundprofessionen drin gehabt. Am liebsten aber beides.
Die Story fand ich bei Drakensang 1 wirklich gut. Bei Teil 2 eher öde. Wenn ich da an den Trailer denke "Schütze das Reich vor Finsternis". Im Grunde schützt man das Reich doch vor überhaupt nichts. Answins Putsch kommt trotzdem (erzählt ja Forgrimm). Nur so halt ohne Kaiserkrone. Naja.
Dann war da noch die Rießige Aventurische Eisenbahn, auf der man durch beide Spiele gefahren wird.
Warum kann man es nicht Forgrimm Recht machen und Hammerberg aufräumen wie damals Daspota ? Oder für Sooremann gegen Sonnerfaust kämpfen. Ich war schon gespannt ob er mir dann auch noch in den Rücken fällt und extra gespeichert und das - Fehlanzeige. Da war Teil zwei wieder Schlechter als Teil 1. Da konnte man wenigstens wählen ob man pro Bannstrahler oder Hexen ist. Dafür völlig ohne beachtung der Eigenen Identität. Man kann also als Totenbeschwörer für die Praioten gegen die Hexen ziehen
Naja, ich will das jetzt nicht schlecht machen - aber es ist schon eine abwärtstendenz da gewesen. Und mit Phileasson wurde dann anscheinend den Tiefpunkt erreicht. Für mehr als 10 € werde ich das sicher nicht kaufen.
Umso trauriger für mich, dass Demonicon jetzt schwankt, da dort genau meine Kritikpunkte ja anders gelöst werden sollten - obwohl ja auch das wieder die Marktschreierischen Vorankündigungen waren auf die man sich nicht verlassen sollte.
Was ich z.B. immer noch nicht verstehe ist, warum die es bis zum Schluss nicht auf die Reihe bekommen haben eine Vernünftige Generierung zu bringen. Gerade die Möglichkeiten nach DSA4 sind so vielseitig, dass man jedem interessierten Spieler etwas anbieten kann. Die Kulturen hätte man ja in die Professionen einbauen können - oder ganz wegfallen lassen. Aber so ist das sehr wenig gewesen. Warum gibt es z.B. Hexen im Spiel aber nicht als SC ? Und Bannstrahler. Und einen Druiden (gut, der experimentiert nur herum, aber man hätte doch auch prime einen aus der Gruppe mit einbauen können). Was mich schon ziemlich gewundert hat ist, dass Drakensang was die Charakterauswahl angeht hinter der NLT zurück bleibt. Statdessen kann man 3 Varianten Gildenmagier spielen. Also ich hätte da lieber mehr Grundprofessionen drin gehabt. Am liebsten aber beides.
Die Story fand ich bei Drakensang 1 wirklich gut. Bei Teil 2 eher öde. Wenn ich da an den Trailer denke "Schütze das Reich vor Finsternis". Im Grunde schützt man das Reich doch vor überhaupt nichts. Answins Putsch kommt trotzdem (erzählt ja Forgrimm). Nur so halt ohne Kaiserkrone. Naja.
Dann war da noch die Rießige Aventurische Eisenbahn, auf der man durch beide Spiele gefahren wird.
Warum kann man es nicht Forgrimm Recht machen und Hammerberg aufräumen wie damals Daspota ? Oder für Sooremann gegen Sonnerfaust kämpfen. Ich war schon gespannt ob er mir dann auch noch in den Rücken fällt und extra gespeichert und das - Fehlanzeige. Da war Teil zwei wieder Schlechter als Teil 1. Da konnte man wenigstens wählen ob man pro Bannstrahler oder Hexen ist. Dafür völlig ohne beachtung der Eigenen Identität. Man kann also als Totenbeschwörer für die Praioten gegen die Hexen ziehen
Naja, ich will das jetzt nicht schlecht machen - aber es ist schon eine abwärtstendenz da gewesen. Und mit Phileasson wurde dann anscheinend den Tiefpunkt erreicht. Für mehr als 10 € werde ich das sicher nicht kaufen.
Umso trauriger für mich, dass Demonicon jetzt schwankt, da dort genau meine Kritikpunkte ja anders gelöst werden sollten - obwohl ja auch das wieder die Marktschreierischen Vorankündigungen waren auf die man sich nicht verlassen sollte.