18.05.2007, 19:52
turrican schrieb:Dazu kommt noch, dass man seine Dinge nur aüßerst schwer verkaufen kann ... warum das?
Weil das ein noch nicht ausgemerzter Programmfehler ist. Das kann man seit dem Auftreten in Forum und Bugtracker nachlesen.
turrican schrieb:Der Frustfaktor ist imho zu hoch ... Man verliert ständig und wird seines Reichtums beraubt! Vielleicht sollte man sich überlegen, das abzuschaffen und dafür einfach etwas weniger oft Geld oder Gegenstände als Belohnung springen lassen. Wozu den Spieler Belohnen, wenn er's doch sowieso gleich wieder abgenommen kriegt ?!?
Hmm ja, gewichtiges Problem.
Dem haben wir bereits teilweise Abhilfe geschaffen. Alle Reichs- und Kronstraßen sind 99,9% sicher. Man kann sein Geld in Banken anlegen. Nur noch sehr wenige Begegnungen und Gegner klauen überhaupt Gold, Ausrüstung oder Waffen. Zudem wird man bald in Städten arbeiten können, um Geld zu verdienen und soll später in Gruppen reisen können.
Das Problem ist die fragliche Motivation eines Gegners, der dich angreift, dich besiegt und dann ohne dein Gold, ohne deine tolle Waffe und ohne deine schicke Ausrüstung weiter zieht...
Anders herum lassen die Gegner an sich sehr wenig springen, wenn sie besiegt werden. Meist nur ein paar Heller, eine Waffe und ein Ausrüstungsstück. Hier noch weniger einzustellen wäre un"realistisch".
Allerdings bist du nicht der erste, der über Frust spricht, ich weiß nur nicht, wie das über oben stehendes hinaus behoben werden kann. Ist ja auch nicht so, dass die aventurische Wildnis ein Kinderspielplatz wäre. Irgendwer Ideen?