Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Angriffen/Patzern etc.
#1
Huhu, ich bin dann auch mal neu hier. ^^

Ich hab mit meiner Gruppe, genauer gesagt mit meiner Kriegerin, echte Probleme.
Eigentlich hab ich die NLT schon 3 mal durchgespielt und vor einer Woche hab ich dann einen so starken Drang verspürt, dass ich es ein 4. Mal machen wollte.
Nach ein paar Testläufen hab ich mich nun entschieden, das erste Mal überhaupt der Kriegerin eine Zweihandwaffe in die Hand zu drücken und das Schwer/Schild-Spiel bei ihr mal sein zu lassen. (Soll heißen, Erfahrungen mit Zweihändern gleich Null)
Da ich die 3 Spiele ja nun schon öfter durchgespielt habe, schäme ich mich umso mehr, dass ich selber nicht auf die Lösung komme.
Aber da ich beim selber Überlegen und Nachschlagen auf kein Ergebnis gekommen bin, muss ich wohl mein Versagen eingestehen und fragen. (Was man nicht alles im Laufe der Zeit vergisst …)
Ich habe folgendes Problem:
Bei jedem, wirklich jedem Kampf, haut sich meine Kriegerin selber um. Sie trifft sich selber häufiger als den Gegner.
Und genau hier weiß ich einfach nicht mehr, von welchen Werten es abhängt, wie geschickt sie mit der Waffe hantiert. Ja klar, zum einen vom Talentwert der angelegten Waffe.
Madame hat Zweihänder auf 7.
Meine Zwergin hat Äxte aber auch auf 7, und die trifft ihre Gegner auch.
Dann wahrscheinlich (Ja, wie gesagt, null Plan mehr) GE -> 12. Davon abgesehen ist ein Zweihänder nun mal auch eine schwierig zu handhabende Waffe.
Aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass sie sich jeden Kampf auffe Fresse gibt. 5 Kämpfe hab ich es jetzt beobachtet (ich war vorher der Ansicht, dass es Zufall bzw. Pech war), 5 Mal war sie ohnmächtig (jetzt bin zur Überzeugung gekommen, dass es kein Zufall/Pech ist), nun rufe ich nach Hilfe.
Ich weiß, die Frage ist wahrscheinlich dämlich und ihr haut euch grad die Hand vor die Stirn, aber … ich verzweifle grad ernsthaft daran und ich hab bald keinen Bock mehr, weiterzumachen.
Falls in diesem Forum bereits die Antwort auf meine Frage steht, dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus. Hab zwar Suchfunktion benutzt, aber manchmal ist das halt so ne Sache mit den Schlagwörtern. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Calesca - 10.02.2008, 17:10
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 17:19
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 18:47
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 10.02.2008, 22:54
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 11.02.2008, 14:32
RE: Frage zu Angriffen/Patzern etc. - von Fury - 11.02.2008, 16:59
Würfelzeit verkürzen - von Kunar - 13.02.2008, 11:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste