Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sümpfe umgehen
#1
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und muss sagen, ich hätte nie für möglich gehalten dass es noch andere Verrückte gibt die noch heute die NLT spielen. Ich selbst besitze die NLT bestimmt schon seit 1996 (Gold Games Edition) und kann mich wohl als erfahrenen Veteranen bezeichnen. Nichtsdestotrotz bin ich hier im Forum auf einige mir neue Sachen gestoßen. Vielen Dank erstmal für dieses ausgiebige Sammelsurium an DSA-Wissen!

Aus diesem Grund möchte ich euch auch ein paar Tipps weitergeben, die ich kenne und auf die ich bisher noch nicht hier im Forum gestoßen bin. Sollte ich mich hier wiederholen dann verbessert mich bitte.

Also, es wurde schon mehrmals gefragt ob man die lästigen Hochmoore am Einsiedlersee sowie zwischen Phexcaer und Skelellen umgehen kann. Das geht - man muss nur wissen wie.

Wenn man nun besagte Strecken bereist stößt man irgendwann auf besagte Sumpfgebiete. Nun wird man gefragt, ob man durch den Sumpf oder umkehren will. Man klickt nun auf umkehren und schlägt direkt danach ein Lager auf. Nach Verlassen des Lagers sagt man nun, dass man wieder umkehren will - man reist nun wieder in der ursprünglich geplanten Richtung weiter. Die Sümpfe sind nun aber wie von zauberhand verschwunden!

Dieser Trick ist ganz praktisch, da man so sowohl die Kräuterwiese als auch den Monolithen am Einsiedlersee besuchen kann ohne andauernd allerlei magischen Krimskrams im Sumpf zu verlieren. Beim Sumpf im Steineichenwald funktioniert das genauso, aber aufgepasst! Um die Elfe Olimoné zu treffen (die mit dem Heiltrankrezept) muss man einmal wirklich das Sumpfgebiet durchwaten, wenn man o. g. Trick anwendet taucht sie nicht auf. Anscheinend sind das Durchwandern des Sumpfs und das Auftauchen der Elfe zwei aneinander geknüpfte Ereignisse oder wie man das im Fachjargon auch nennt.

Probierts jedenfalls mal aus, bei mir klappt das jedesmal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sümpfe umgehen - von Obkar - 28.02.2008, 18:19
RE: Sümpfe umgehen - von Zurgrimm - 28.02.2008, 19:47
RE: Sümpfe umgehen - von Calesca - 28.02.2008, 19:58
RE: Sümpfe umgehen - von Zurgrimm - 28.02.2008, 20:19
RE: Sümpfe umgehen - von Calesca - 28.02.2008, 20:48
RE: Sümpfe umgehen - von Zurgrimm - 28.02.2008, 20:50
RE: Sümpfe umgehen - von Calesca - 28.02.2008, 21:11
RE: Sümpfe umgehen - von Crystal - 06.07.2009, 23:19
RE: Sümpfe umgehen - von Crystal - 08.07.2009, 23:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste