Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zwergenfeste unter Oberorken
#32
(15.03.2008, 22:16)Karlo Maximo schrieb: Ich hatte es grade auch nochmal, der Weg ist in der Tat nur auf dem Rückweg verschüttet, man muss 4-5 mal graben lassen, was je 24h oder länger dauert. Nur kriegen meine Helden (zum Glück) kein Durst oder Hunger
Ich kenne beide Situationen, freiraeumen nur beim Betreten und nur beim Verlassen der Mine. Ob es auch vorkommen kann, dass man gar nicht oder doppelt raeumen muss, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Ich habe ehrlich gesagt bislang noch nie darueber nachgedacht, ob dies ein Bug ist oder beabsichtigterweise per Zufall festgelegt wird, aber Peridors Argument ("Das würde wohl auch mehr Sinn machen, schließlich erhält man in den Tavernen den Hinweis, dass einige "verrückte Zwerge" den Eingang zur Mine verbarrikadiert hätten") ist natuerlich sehr einleuchtend. Wirklich merkwuerdig finde ich, dass Hunger und Durst hier nicht ansteigen, anders als bei der sehr aehnlichen Situation in der Zwingfeste. Koennte natuerlich einfach Programmiererfreundlichkeit sein - wenn man beim Betreten raeumt, waere es ja einerseits nicht schwer und andererseits ziemlich nervig, nach jedem Feld das Dungeon zu verlassen und essen zu gehen.
(20.05.2008, 11:52)Perinor schrieb: Beim Rausgehen gibt es aber ein Problem!! Sobald ich die mine verlassen will, hängt sich Schick auf! :cry:

Ich habe auf zwei Spielständen ( an unterschiedlichen Orten in der Mine ) gespeichert, von denen einer ( Spiel4 ) anscheinend total verbugt ist!! Wenn ich diesen beim Starten des Spiels, bzw. von 'Start' und 'Spiel2' aus lade, habe ich ein fange ich vor einer Tür in der Mine an; lade ich es jedoch von 'Spiel2', stehe ich vor der Mine und sehe die Sequenz, in der die violette Tür sich öffnet!!! :think:
Diesen Bug kenne ich fast genau so aus BoD; ich glaube, er kann in allen Stadt-Dungeons auftreten: Befindet man sich ausserhalb des Dungeons und laedt einen Spielstand innerhalb des Dungeons, folgt die Tuersequenz, bevor man auf das Feld, auf dem man gespeichert hat, platziert wird. Beim Verlassen des Dungeons stuerzt das Spiel ab. Gluecklicherweise gibt es einen einfachen workaround: Befindet man sich schon innerhalb des Dungeons, funktioniert das Laden problemlos. Also muss man lediglich den Spielstand zweimal nacheinander laden, und alles ist in Ordnung. Offensichtlich ist das Problem, dass das Spiel beim Speicher- oder Ladevorgang die Informationen, in welcher Umgebung sich die Gruppe befindet und auf welchem Feld sie beim Verlassen der Umgebung ankommt, nicht ordentlich schreibt/liest. Moeglicherweise verwand mit z.B. dem merkwuerdigen Verhalten der verfuegbaren Schiffsrouten in Haefen nach Laden eines Spielstandes (hier).
(06.10.2008, 19:02)Calesca schrieb: bei der nördlichen Tür kam der Daspota-Bug ... die hab ich also auch nicht aufbekommen.
(07.10.2008, 06:16)Calesca schrieb: die [suedliche] Tür blieb bei mir offen, als ich testweise ein paar Runden direkt vor der Tür gegangen bin - das Event ging weiter.
Das kann ich teilweise aufloesen: Beide Tueren sind prinzipiell selbstschliessend (und selbstverschliessend). Sie fangen an, sich merkwuerdig zu verhalten, wenn man sie SELBST schliesst, durch nochmaliges Klicken auf das Tueroeffnen/-schliessen-Symbol, bevor man sich von der Tuer entfert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Nighty - 29.02.2008, 18:15
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 11.03.2008, 19:33
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 12.03.2008, 10:57
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 12.03.2008, 13:10
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von TeraBlight - 19.04.2009, 08:23
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 11.07.2011, 00:38
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 11.07.2011, 11:25
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 15.07.2011, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste