Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zwergenfeste unter Oberorken
#38
(11.07.2011, 00:38)NRS schrieb: Nachdem Kolberg entmystifiziert ist, muss nun die Zwergenfeste unter Oberorken dran glauben.
Einmal mehr: Ganz große Arbeit, NRS! :respect: - Du bist nicht zufällig mit TeraBlight verwandt? :D

(11.07.2011, 00:38)NRS schrieb: in der englischen Fassung gibt es 33 Zeichenketten. Die folgenden beiden Zeichenketten fehlen in der deutschen Fassung:
Das ist hochinteressant, denn im Schick-Lösungsbuch heißt es tatsächlich, daß hinter der Fallgrube sich ein "naturgetreues Gemälde, das den weiterführenden Gang darstellt" befände. Ich habe mich darüber immer ein wenig gewundert, denn aus dem Spiel selbst ergibt sich das nicht. Nun ist klar, daß das daran liegt, daß die entsprechenden Texte in der deutschen Version einfach vergessen wurden.

(11.07.2011, 00:38)NRS schrieb: Das Heben das Arms nach oben oder das Drauflegen einer Goldmünze bringt außer einer Textmeldung nichts.
Auch sehr interessant! Intuitiv habe ich immer ein Goldstück geopfert. Daß gerade dadurch nichts passiert, ist sonderbar. - Hast Du auch überprüft, ob dadurch nicht vielleicht das Ansehen der Helden bei Ingerimm steigt? Für dieses Ansehen gibt es ja eine Variable im Spiel (die z.B. durch Plündern des Phex-Schreins in der Zwingfeste gemindert wird).

Und: Wenn man den Arm einmal gesenkt hat und dann wieder hebt, wird der Zähler dann wieder in Gang gesetzt oder ist er durch einmaliges Senken endgültig abgestellt?

(11.07.2011, 00:38)NRS schrieb: Aufgrund eines weiteren (!) Bugs funktioniert das ganze jedoch nicht so. [...] Da der Echtzeitzähler irgendeinen Wert beim Betreten des Dungeons aufweist, kann das sofort passieren, spätestens aber 25 Sekunden nach Betreten des Dungeons. Das betrifft alle deutsche wie alle englischen Versionen.
Tatsächlich ist es bei mir immer so gewesen, daß diese 4 Gangstellen beim ersten Durchschreiten des Ganges eingebrochen waren und freigeschaufelt werden mußten. Später blieben sie dann frei.

Das führt zu einer Frage: Dieser Zähler, den Du beschreibst, der läuft also nur einmal, richtig? Wenn man die Gänge freigelegt hat, können sie kein zweites Mal verschüttet werden, auch wenn man länger als 12 Minuten im Dungeon bleibt, oder?

Wenn das so stimmt, dann wäre also klar, daß die Ingerimmstatue auf Ebene 1 mit bzw. durch den Bug niemals eine Wirkung hat, weil man es selbst in 25 Sekunden nicht schaffen wird, zu ihr zu gelangen und den Arm zu senken.


Abschließend sei angemerkt, daß Du eine letzte Frage zur Zwergenfeste unter Oberorken noch nicht behandelt hast: die nach dem Mechanismus hinter der tödlichen Wasserfalle. Das mußt Du natürlich nicht, aber wo Du so systematisch vorgehst, wollte ich es mal erwähnt haben. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Nighty - 29.02.2008, 18:15
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 11.03.2008, 19:33
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 12.03.2008, 10:57
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 12.03.2008, 13:10
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 11.07.2011, 00:38
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Zurgrimm - 11.07.2011, 08:45
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 11.07.2011, 11:25
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 15.07.2011, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste