Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zwergenfeste unter Oberorken
#39
Zitat:Hast Du auch überprüft, ob dadurch nicht vielleicht das Ansehen der Helden bei Ingerimm steigt?
Tut's nicht.
Zitat:Wenn man den Arm einmal gesenkt hat und dann wieder hebt, wird der Zähler dann wieder in Gang gesetzt oder ist er durch einmaliges Senken endgültig abgestellt?
Armheben macht gar nichts. Einmalig senken stellt endgültig ab.
Zitat:Dieser Zähler, den Du beschreibst, der läuft also nur einmal, richtig? Wenn man die Gänge freigelegt hat, können sie kein zweites Mal verschüttet werden, auch wenn man länger als 12 Minuten im Dungeon bleibt, oder?
Der Zähler des jeweiligen Gangstücks wird durch Freilegen auf -1 gesetzt und bleibt dann so. Es gibt also kein zweites Einstürzen.
Zitat:Wenn das so stimmt, dann wäre also klar, daß die Ingerimmstatue auf Ebene 1 mit bzw. durch den Bug niemals eine Wirkung hat, weil man es selbst in 25 Sekunden nicht schaffen wird, zu ihr zu gelangen und den Arm zu senken.
Das würde ich bestreiten. Gerade bin ich in sechs Sekunden vom Dungeoneingang zur Statue gekommen.
Zitat:Abschließend sei angemerkt, daß Du eine letzte Frage zur Zwergenfeste unter Oberorken noch nicht behandelt hast: die nach dem Mechanismus hinter der tödlichen Wasserfalle.
Wenn man den entsprechenden Raum betritt, beginnt ein Echtzeitzähler zu laufen mit Startwert 4505, man halt also 247 Sekunden Zeit, bis der Raum volläuft und alle ertrinken. Circa alle 25 Sekunden erscheint das entsprechende Textfenster. Der Zähler wird auf den Startwert zurückgesetzt, sobald man den Raum neu betritt. Dazu muss man nicht unbedingt eine Tür öffnen und rausgehen, sondern auch wenn man direkt vor der verschlossenen südlichen Tür des Raumes steht (von Norden aus!), setzt das Spiel schon den Zähler zurück (was m.E. eher ein Programmfehler ist).

Hat man einen NPC dabei, weist er auf die Geheimtür hin (ohne Probe!), so dass man automatisch gerettet wird, dies bei Zählerstand 3600 und darunter. Ansonsten kann man die Geheimtür durch eine Sinnesschärfe-Probe +6 des Gruppenanführers auch selbst entdecken. Misslingt die Probe, kommt stattdessen die Meldung, ein Loch in der Wand zum Reingreifen, in welchem es nur feucht ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Nighty - 29.02.2008, 18:15
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 11.03.2008, 19:33
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 12.03.2008, 10:57
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von Fury - 12.03.2008, 13:10
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 11.07.2011, 00:38
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 11.07.2011, 11:25
RE: Die Zwergenfeste unter Oberorken - von NRS - 15.07.2011, 19:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste