Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten
#26
Nach angedrohter Prügel und dem einen oder anderen durchaus freundlichen Hinweis, dass ich es doch bitte bitte weiterführen soll, hab ich mich heut mal wieder hingesetzt.
Und für eine spezielle Person ist es das versprochene, vorweihnachtliche Geschenk. ;)


Kann sich noch jemand daran erinnern, dass wir nach Orvil wollten? Ja, ich kann es auch noch … aber habt ihr euch mal überlegt, wie schwer es ist, vom Einsiedlersee dorthin zu gelangen? Hat sich IRGENDWER da mal Gedanken drüber gemacht, außer mir? Nach Phexcaer, sicher! Klar, zum See, warum nicht. Ist doch so viel los hier. So viel Natur, und Orks, und komische alte Omas, die lieber zu Hause bleiben sollten. Wieso sind um diesen verfluchten See so viele Omis? Haben die keine Enkel, auf die sie aufpassen müssen? Also, als ich noch klein war, da hat mein Omchi auf mich aufgepasst. Und sie sagte immer, dass sie neben mir keine andere Arbeit machen könnte. So toll war ich - ich habe sie damals wirklich glücklich gemacht. Als ich raus in die weite Welt ging, da hat sie geweint. Ich wollte schon zurück, da hat sie aber geschrieen, dass ich weg bleiben sollte. Oh, welch tapfere Frau, sie wollte nur nicht, dass ich sie weinen sehe.

Aber zurück zu dem See …. da lebt also tatsächlich ein Einsiedler. Echt! Und der hat uns eine Suppe gegeben, das grenzte an mutwilliger Verstummelung. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Dem Einsiedler sollte man übrigens auch nicht in den Mund schauen. Sah nicht wirklich gut aus. Kommt wahrscheinlich davon, wenn man tagein tagaus nur Suppe isst. Irgendwie hatte niemand viel Lust, lang bei ihm zu bleiben und so mussten wir dringend wieder auf unseren abenteuerlichen Weg nach … na? Genau, Orvil. Also, uns zum Wegweiser begeben. Da stand also … wir haben mehrere Male nachschauen müssen … zwei Mal zum Einsiedlersee. Vom Einsiedlersee aus. Ja … ok, scheint logisch. Wir wussten ja nicht, ob das nicht ein geheimer Code ist und haben uns also entschieden, dem ganzen Mal nachzugehen. Nur welchen Einsiedlersee eigentlich? Wir hatten ja die Wahl. Zum Glück zeigten beide in dieselbe Richtung, also gingen wir mal los.

Es gab unglaublich viel zu sehen - Wasser, mehr Wasser, Seewasser … und Sumpf. Und ratet mal, wer da reingestolpert ist? Nein, nicht ich, unsere Kräuterhexe. Dachte, dass da Ilmenblatt wächst und irgendwas von einem Rausch heute Abend gelabert. War aber nur Gras und davor ein Sumpfloch, welches sie aus lauter Gier nicht gesehen hat. Tja, und dann hing sie da und ich hab sie ausgelacht. Dachte mir so, dass sie da ruhig weiterhängen könnte. Sie fand es nicht so lustig und hat mich böse angeschaut … und irgendwie hab ich seitdem leichte Erinnerungsprobleme. Angeblich hab ich sie da rausgeholt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist ja auch egal, wir sind also etwas vorsichtiger weitergelaufen. Und kamen da an so einen komischen Hügel mit einem noch komischeren Ding obendrauf. Wer wird hochgeschickt? Die doofe Kriegerin. Und was find ich nach einem echt anstrengenden Aufstieg? Son schwarz glänzendes Etwas, was in meinen Geist eindringen will … geht’s noch? Reicht doch echt, wenn das Valeija macht! Ich dieses Ding also fein aus meinem Kopf geprügelt und wutentbrannt da wieder runtergekle … na gut, dynamisch geschlittert … okok, ich bin gefallen und bin einfach auf dem Hinterteil runtergerutscht.

Schnaufend bleib ich unten erstmal benommen liegen, wurde aber von meinen Freunden erstmal ausgequetscht, was da oben war. Hallo, könnte sich bitte jemand um die Verletzte kümmern? Auf jeden Fall habe ich erstmal Valeija da hochgeschickt, soll die doch auch mal merken, wie das ist mit diesen geistverändernden Mist. Der Plan ging aber nach hinten los, scheinbar hat sie zugehört und fühlt sich jetzt als erleuchtet. Und die anderen hängen an ihren Lippen. Verdammt. Wir wurden zu einem Druiden geschickt. Ach, doch so ausführlich, der Hinweis. Also, wir sind auf dem Weg … äääh, nach Orvil … glaub ich zumindest.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehen wir links oder rechts? oder: Die Reise der Chaoten - von Calesca - 15.12.2008, 16:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste