Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe
#1
Den Zwölfen zum Gruße,

ich habe Lust das erste mal NLT von das 1 bis 3 mit einer Gruppe durch zu spielen. (Leider bin ich blutiger Anfänger) Da ich aber von Anfang an eine gute Gruppe haben möchte die auf maximalen Schaden ausgerichtet sein soll und flexibel im Umgang von verschiedenen Waffen habe ich grundsätzlich das Problem zu wenig steigerungsversuche zu haben. Zur genaueren Erklärung was ich vorhabe schreibe ich mal die Gruppe auf die ich ins Auge gefasst habe. Ich habe darauf geachtet das jeder Held 11 Talente steigert und nicht einer mehr und der andere weniger, damit nicht einige Talente sehr niedrig werden im Spielverlauf wenn ein Held ein Löwenanteil lernen muss.

Erstes Talent das aufgeführt wird, wird grundsätzlich als erstes gesteigert und das letzte wenn noch etwas übrig ist. Alle Helden bekommen positive Eigenschaften 13 und Aberglaube mindestens 2. Außerdem gebe ich jedem Helden die Gottheit Praios +1 Mut, da alle dann +1 Attacke und Parade haben. (14+13+13 = 40; 40/5=8)

(1)Krieger männlich (11 Talente)(20 Versuche): Schwert, Hiebwaffe, Zweihänder, Axt, Körperbeherschung, Selbstbeherschung, Gassenwissen, Geographie,Götter/Kulte, Bekehren, Geschichte
(2)Krieger weiblich (11 Talente)(20 Versuche): Schwert, Hiebwaffe, Zweihänder, Axt, Körperbeherschung, Selbstbeherschung, Schlösser, Feilschen, Schätzen Betören, Menschenkenntnis
(3)Auelf weiblich (11 Talente)(20 Versuche): Schwert, Schusswaffe, Axt, Hiebwaffe, Gefahrensinn, Magiekunde, Pflanzenkunde, Wunden heilen, Krankheit heilen, Körperbeherschung, Selbstbeherschung
(4)Firnelf männlich (11 Talente)(20 Versuche): Schwert, Schusswaffe, Axt, Hiebwaffe, Sinnesschärfe, Magiekunde, Wunden heilen, Krankheit heilen, Orientierung, Körperbeherschung, Selbstbeherschung
(5)Waldelf männlich (11Talente)(20 Versuche): Schwert, Schusswaffe, Axt, Hiebwaffe, Magiekunde, Fährte suchen, Fesseln, Tierkunde, Wildnisleben, Körperbeherschung, Selbstbeherschung
(6)Magier weiblich (9 Talente)(15 Versuche): Speere, Wurfwaffen, Magiekunde, Alchemie, Alte Sprachen, Sprachen, Lesen & Schreiben, Körperbeherschung, Selbstbeherschung

Frage 1:

Hat jeder Held beim Stufenaufstieg auch später 20 Versuche oder werden das weniger?

Frage 2:

Welche Talente müssen wie hoch gesteigert werden damit man sie gebrauchen kann? (Damit ich später einige vernachlässigen kann, um mich auf die verbleibenden zu konzentrieren.)

Frage 3:

Soll ich alle Helden 2 mehr auf Parade als Attacke setzen wegen den Schicksalsklingen Bug?
EDIT: Meinte eigentlich Sternenschweif bug.

Frage 4:

Bei Zaubern bin ich mir nicht sicher, ich habe eine menge hier im Forum gelesen aber theoretisch würde in jedem Talent 2 Punkte ausreichen oder? Falls es Zaubertalente die auf höhe anders bzw stärker wirken welche sind es?

Frage 5:

Falls ich alles falsch gemacht habe warum und wie sollte ich es anders machen oder angehen?

Frage 6:

Ich würde allen außer dem Magier KK bis auf 20 als erstes steigern und beim Magier KL auf 20 ist das richtig oder sollte ich anders steigern?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Erstellung einer möglichst kampfstarken Gruppe - von blitz - 04.04.2008, 21:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste