Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detailliertes Wissen: Zauber
#23
Hendrik schrieb:Magiekunde spielt für die MR oder das Wirken von Zaubern genausowenig eine Rolle wie Kriegskunst für das Schwingen eines Schwertes.
Das bestätigt meine Vermutung und war sehr aufschlussreich, danke!

Hendrik schrieb:Der Einsatz von Mutabili zur Erschaffung einer Chimäre dauert für einen Kampf viel zu lange: Das Ritual dauert "auf jeden Fall von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang", das Zeichnen der benötigten Heptagramme sicherlich einen halben Tag oder länger.
Ähnlich verhält es sich mit den Dämonen, welche ebenfalls ab DSA2 "aus dem Hut" gezaubert werden... außerdem gehe ich nicht zwangsweise von einem Kampfzauber aus.

Hendrik schrieb:Natürlich braucht man für Chimärologie zunächst die entsprechenden Wesen.
Das wäre nach Zugrimms Erläuterungen, wenn man sich das Buch schnappt und in eines der Heptagramme geht, wohl der wichtigste fehlende Punkt, zu diesem fällt mir bislang keine Lösung ein.

EDIT: Ein Bestandteil könnte doch ein Fisch sein!

Hendrik schrieb:Von der Beschwörung eines Dämonen allein hat man noch nicht viel: Der ist natürlich sauer, dass man ihn aus den angenehm kühlen Niederhöllen in die menschenverseuchte dritte Sphäre gezwungen hat.
Das ist natürlich nur logisch, leider scheint diese Beherrschungsprobe wohl etwas zu hart in der NLT zu sein, außerdem bleibt wenn dann der Dämon vollständig unter Kontrolle, und wechselt nicht *immer* nach einer Weile die Seiten, oder? Ach ja, ferner trifft dies auch auf Elementargeister und Zombies zu, gerade letzteres ist doch etwas überraschend...

Boneman schrieb:Wenn es im P&P gilt, als Meister einen Plot durchzuboxen und den Helden am Ende eines nicht nur Nerven zehrenden Dungeons ein spannendes Gefecht zu liefern, dann kannst du aber darauf wetten, dass auch dort dem Schwarzmagieroberbösewicht keine Beschwörung misslingt und alles, was er erscheinen lässt, den Helden mächtig einheizen wird!
Was ich damit sagen will: Falls es überhaupt sinnvoll ist, herausfinden zu wollen, was der Kerl da zaubert, dann würde ich es mit Sicherheit nicht daran festmachen, was normalerweise geht und wie es ablaufen müsste, wenn alles so wäre, wie es regelkonform sein sollte.

Der genannte Magier ist allerdings leider nicht unbedingt der große Schwarzmagierbösewicht, sondern nur neben anderen Kreaturen wie Bettler eine Gestalt von Pergor, auf die man nicht einmal zwangsläufig trifft... entspricht nicht ganz der Endboss-Qualität. Aber gerade deswegen schon interessant genug, dass speziell hierfür ein eigener Zauber entwickelt wurde.

Ferner scheitern seine anderen Zauber auffällig oft, nach deiner These dürfte dem aber nicht so sein, daher gehe ich durchaus davon aus, dass sich seine Magierform regelkonform verhält.
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Detailliertes Wissen: Zauber - von .Borbarad - 20.04.2008, 18:30
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 20.04.2008, 21:46
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 20.04.2008, 23:10
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Calesca - 21.04.2008, 09:37
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Kunar - 20.04.2008, 23:32
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 21.04.2008, 08:47
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Zurgrimm - 21.04.2008, 08:42
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Zurgrimm - 21.04.2008, 09:55
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Kunar - 21.04.2008, 22:37
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Pergor - 22.04.2008, 00:19
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Pergor - 22.04.2008, 18:04
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 22.04.2008, 17:47
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Zurgrimm - 22.04.2008, 18:33
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Boneman - 22.04.2008, 22:10
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Hendrik - 22.04.2008, 22:00
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von .Borbarad - 22.04.2008, 22:40
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Zurgrimm - 22.04.2008, 22:13
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 22.04.2008, 23:12
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Hendrik - 23.04.2008, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste