Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detailliertes Wissen: Zauber
#26
.Borbarad schrieb:
Hendrik schrieb:Der Einsatz von Mutabili zur Erschaffung einer Chimäre dauert für einen Kampf viel zu lange: Das Ritual dauert "auf jeden Fall von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang", das Zeichnen der benötigten Heptagramme sicherlich einen halben Tag oder länger.
Ähnlich verhält es sich mit den Dämonen, welche ebenfalls ab DSA2 "aus dem Hut" gezaubert werden... außerdem gehe ich nicht zwangsweise von einem Kampfzauber aus.

Nein, für die Beschwörung von Dämonen gibt es zwei Varianten. Einmal die "sichere" Ritualvariante, die tatsächlich Tage beanspruchen kann, dafür aber mit weniger Risiko (sprich, leichteren Proben) verbunden ist und so mächtigere Beschwörungen erlaubt, und die "Feldvariante", mit der ein "Furor, Blut und Sulphurdampf" nur wenige Sekunden und ein "Heptagon und Krötenei" eine Minute dauert, wimre. Vom "Mutabili" gibt es meines Wissens eine solche Feldvariante nicht.

.Borbarad schrieb:
Hendrik schrieb:Von der Beschwörung eines Dämonen allein hat man noch nicht viel: Der ist natürlich sauer, dass man ihn aus den angenehm kühlen Niederhöllen in die menschenverseuchte dritte Sphäre gezwungen hat.
Das ist natürlich nur logisch, leider scheint diese Beherrschungsprobe wohl etwas zu hart in der NLT zu sein, außerdem bleibt wenn dann der Dämon vollständig unter Kontrolle, und wechselt nicht *immer* nach einer Weile die Seiten, oder? Ach ja, ferner trifft dies auch auf Elementargeister und Zombies zu, gerade letzteres ist doch etwas überraschend...

Soweit ich weiß, unterstüzt ein erfolgreich beschworener und beherrschter Dämon, der zum Kampf herbeigerufen worden ist, den Beschwörer einen ganzen Kampf lang. Genau kann ich das nicht sagen, weil mir der Codex Cantiones fehlt. Aber das wäre dann tatsächlich in der NLT anders.

Übrigens habe ich mich geirrt, was die CH-Probe angeht: Es handelt sich wohl um eine Probe auf die STufe, so dass erfahrene, mächtige Magier bessere Chancen auf die erfolgreiche Beherrschung von Dämonen haben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Detailliertes Wissen: Zauber - von .Borbarad - 20.04.2008, 18:30
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 20.04.2008, 21:46
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 20.04.2008, 23:10
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Calesca - 21.04.2008, 09:37
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Kunar - 20.04.2008, 23:32
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 21.04.2008, 08:47
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Zurgrimm - 21.04.2008, 08:42
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Zurgrimm - 21.04.2008, 09:55
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Kunar - 21.04.2008, 22:37
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Pergor - 22.04.2008, 00:19
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Pergor - 22.04.2008, 18:04
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 22.04.2008, 17:47
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Zurgrimm - 22.04.2008, 18:33
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Boneman - 22.04.2008, 22:10
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Hendrik - 22.04.2008, 22:00
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Zurgrimm - 22.04.2008, 22:13
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Crystal - 22.04.2008, 23:12
RE: Detailliertes Wissen: Zauber - von Hendrik - 23.04.2008, 15:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste