Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT mit DosBox unter Vista - so geht's
#90
So, nach einigen Rumprobieren am Grafiktreiber habe ich dann eine (Not-)Lösung für mich gefunden. Teile sie mal hier mit, eventuell hat irgendwann mal jemand das selbe Problem.
Ich habe unter DFend einige Konfigurationen für diverse Spiele als auch 2 normale DosBoxen (mit CD-Laufwerk und Image-CD-Laufwerk).
Da das Umschalten auch unter den normalen Boxen nicht funktionierte, habe ich mal den Keymapper gestartet (Strg + F1). Dort habe ich das Event Fullscreen angewählt und mit "Add" noch mal die Return-Taste betätigt. Abgespeichert, und siehe da, die DosBox lässt sich umschalten.
Danach habe ich festgestellt, dass meine Spiele unter DFend bei Tastatur eine benutzerdefinierte DosBox-Tastaturzuordnungsdatei (was ein Wort, steht aber da ;)) benutzen (mapper.txt), die es nicht gibt. Umgeschaltet auf die Standard-Datei (mapper.map, steht bei mir unter "C:\Users\.....\D-Fend Reloaded) und siehe da, Umschalten geht bei jedem Spiel. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT mit DosBox unter Vista - so geht's - von Zaffod - 23.07.2013, 23:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste