Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldmitnahme nach Sternenschweif
#4
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich zitiere einfach mal den entsprechenden Abschnitt aus meinem Kompendium, welcher nicht umsonst "Vor dem Finale" heißt:

Kunar schrieb:Der 10. Ingerimm des Jahres 15 Hal wird meinen Helden für immer im Gedächtnis bleiben. Grimring ward wiedergefunden. Die Gruppe verweilte im Peraine-Tempel von Phexcaer. Doch bevor die tapferen Recken zum Finale weiterziehen konnte, gab es noch einige abschließende Aufgaben zu tun, um sich auf den nächsten Teil vorzubereiten.

Egal, was für ungeheure Geldsummen die Helden vorher gehortet haben: Beim Start von Sternenschweif besitzt jeder 60 D. Diese Beschränkung läßt sich jedoch mit einem Trick umgehen, indem man sein Geld in Waren anlegt. Auf diese Weise läßt sich das Vermögen in den nächsten Teil hinüberretten. Ziel sollte es tatsächlich sein, sein gesamtes Geld auf den Kopf zu hauen. Denn egal, wie leer der Geldbeutel vorher war: Man hat zu Beginn von "Sternenschweif" immer ca. 60 D in der Tasche. Teure Kräuter sind praktischer als Tränke oder Gifte, denn 99 Stück nehmen nur einen Platz im Rucksack weg. Ich z.B. habe 1666 Thonnysblüten (insgesamt 17 Gegenstände) für fast 15.000D erworben. (Extra zu diesem Zweck hatte ich Sternenschweif schon mal gestartet und in Kvirasim die Ankaufspreise der Kräuterhändler verglichen.) Wen die Goldgier schon so gepackt hat, der will es natürlich genau wissen. So sollte man vorgehen:
  • Den billigsten Kräuterhändler von ganz Thorwal finden - meines Wissens der auf dem Westmarkt von Phexcaer.
  • Solange die Stadt verlassen und erneut betreten, bis dort Thonnys für 18D angeboten wird (dann neu laden).
  • Mit 50% Rabatt aushandeln massig Thonnys (teuerstes Kraut im Spiel) für 9D das Stück einkaufen.
  • Später in Kvirasim Thonnys für mindestens 21D das Stück verkaufen und mehr als 100% Gewinn einstreichen.
  • Sich phexisch darüber freuen, was man doch für ein schlauer Fuchs ist.

Der Vollständigkeit halber (und um ökonomisch korrekt die Gewinnspanne statt den Preis zu maximieren) habe ich mal ausgerechnet, wieviel Gewinn man mit anderen, billigeren Kräutern machen würde: Noch mehr gibt es nur mit Donfstengel und Menchalkakteen (über 140% Gewinn), aber von denen kann man gar nicht so viel einstecken, wie man für 15.000 Dukaten bekommt...

Wer sein Inventar nicht mit Spezialgegenständen vollgepackt hat so wie meine Gruppe, hat vielleicht mehr Platz. Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel Geld man in Kräuter investieren muß.

Es gibt außerdem Kräuterhändler, die mehr zahlen als Ancoron in Kvirasim. Ich bin einfach davon ausgegangen, daß man direkt am Anfang seinen Geldvorrat wieder aufstocken möchte.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geldmitnahme nach Sternenschweif - von Cratosch - 17.10.2006, 13:08
Vor dem Finale - von Kunar - 17.10.2006, 18:26
RE: Vor dem Finale - von JackyD - 17.10.2006, 18:40
RE: Vor dem Finale - von Pergor - 17.10.2006, 19:29
RE: Vor dem Finale - von JackyD - 18.10.2006, 13:09
RE: Vor dem Finale - von Zurgrimm - 18.10.2006, 15:35
RE: Vor dem Finale - von JackyD - 18.10.2006, 16:45
RE: Geldmitnahme nach Sternenschweif - von Sven - 04.03.2007, 23:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste