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Regeln für Speedruns
#2
Chro schrieb:Von Crystal erwarte ich Nr. 7 und von Zurgrimm Nr. 8 ;)
Da muß ich Dich enttäuschen. Da ich weder Speedruns gemacht habe, noch micht das reizt, kann und will ich dazu inhaltlich nichts beitragen. Ich weiß auch nicht, ob derzeit noch andere Spieler an einem "Wettbewerb" mit Dir interessiert sind. Jenseits eines solchen kann man ja ohnehin niemandem vorschreiben, wie er seine Speedruns zu gestalten hat.

Was aber solche Wettbewerbsregeln angeht, kann ich nur ein paar Anregungen geben, was noch regelnswert sein könnte. Zunächst aber mußte ich bei Lektüre Deiner Regeln aber erstaunt feststellen, daß sie sich eigentlich auf eine einzige Regel beschränken lassen. ;) So stelltst Du unter Punkt 1 fest, daß man mit regelkoformen Startattributen soll starten müssen. Ob dabei die Regeln der Disketten- oder der CD-Version zugrunde gelegt werden, sagst Du nicht, das ist aber vielleicht auch nicht so wichtig.

Die eigentlich aus der Überschrift zu Regel 1 folgende Frage, ob die Generierungszeit mit gemessen wird, oder ob das Spiel im Traviatempel zu Thorwal beginnt, läßt Du unbeantwortet. Da ist sicher noch eine Entscheidung nötig.

Regeln 2 bis 5 besagen lediglich, was Du alles nicht verbieten willst. Das ist sicher sinnvoll, das ausdrücklich festzuhalten, damit es später keine Diskussionen gibt. Unter Geltung des Grundsatzes, daß alles erlaubt ist, was nicht verboten ist, stellen diese 4 Regeln aber keine neuen Verhaltensge- oder -verbote auf, sondern haben nur klarstellende Funktion. ;)

Regel 6 scheint ja noch nicht fertig zu sein. Aber wenn Du Kolberg gelten läßt (Regel 5), warum dann nicht auch Swafnild?

Regelnswert erschiene mir noch die Frage, ob Du die Ausnutzung des Unendlich-Geld-Bugs der Drachenhöhle gestattet ist, da das den "Wettbewerb" durch die Möglichkeit schnell viel extrem wirkungsvolles Gift zu kaufen, verzerren könnte.

Ebenso dürfte die Frage von Interesse sein, ob das Umgehen des Nachtschlafes (mit der Folge, daß Zufallskämpfe vermieden werden) über den Rast-Bug zulässig ist. Denn damit kann man - meiner Erfahrung bei Testläufen nach - extrem viel Zeit einsparen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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Nachrichten in diesem Thema
Regeln für Speedruns - von Chro - 23.06.2008, 09:47
RE: Regeln für Speedruns - von Zurgrimm - 23.06.2008, 13:39
RE: Regeln für Speedruns - von Shazu - 23.06.2008, 15:10
RE: Regeln für Speedruns - von Crystal - 23.06.2008, 15:54
RE: Regeln für Speedruns - von Calesca - 23.06.2008, 16:54



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