23.10.2006, 18:49
Den Zwölfen zum Gruße!
Das kann ich zumindest teilweise beantworten. In meinem DSA1-Kompendium steht geschrieben:
Ob "Ausweichen" wirklich angewandt wird, kann ich nicht sagen. Der Wert taucht zumindest im Heldendokument nicht auf. Ähnlich ist es mit dem Bruchfaktor von Waffen, der sich im Spiel nicht in Erfahrung bringen läßt, weswegen ich nach wie vor vermute, daß er nicht (bzw. nicht wie im Original) eingebaut wurde.
Cratosch schrieb:Ich hab hier auch noch ein paar Formeln aus den DSA Regeln, weiß aber nicht genau inwieweit sie bei der NLT zum Einsatz kommen:
AT-Basis: (MU + GE + KK)/5 (echt runden, wenn nicht ganzzahlig)
PA-Basis: (IN + GE + KK)/5 (echt runden, wenn nicht ganzzahlig)
Fernkampf-Basis: (IN + FF + KK)/4 (immer abrunden)
Ausweichen: (MU + IN + GE)/4 - BE (abrunden; BE = Behinderung durch Rüstung)
Das kann ich zumindest teilweise beantworten. In meinem DSA1-Kompendium steht geschrieben:
Kunar schrieb:Basiswert AT: (MU+GE+KK)/5; echt runden.
Basiswert PA: (IN+GE+KK)/5; echt runden.
Probe Schußwaffen: (KL+GE+KK)/4 + Talentwert; echt runden. Die 3. DSA-Regeledition verwendet jedoch IN und FF statt KL und GE.
Probe Wurfwaffen: (KL+GE+KK)/4 + Talentwert; echt runden. Die 3. DSA-Regeledition verwendet jedoch IN und FF statt KL und GE.
Ob "Ausweichen" wirklich angewandt wird, kann ich nicht sagen. Der Wert taucht zumindest im Heldendokument nicht auf. Ähnlich ist es mit dem Bruchfaktor von Waffen, der sich im Spiel nicht in Erfahrung bringen läßt, weswegen ich nach wie vor vermute, daß er nicht (bzw. nicht wie im Original) eingebaut wurde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!