Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piratenhöhle auf Manrek: geheimwand!?
#6
Zitat:Mir ist kein Szenario bekannt, in dem dort eine normale Tür (nicht Gehemtür) nicht mehr zu öffnen wäre. Denkbar wäre allerdings, daß sich der Hebel mit den 5 Positionen in einer davon auf irgendeine Tür auswirkt.
Jetzt hab ich das auch genauer angeschaut. Also (SCHICKM.EXE ab Offset 58DFC):

Eigentlich ist es so gedacht, dass die Tür zum Raum mit den Truhen 11 und 12 blockiert ist (also beim Tür öffnen-Symbol passiert nix), es sei denn, der Hebel mit den fünf Positionen steht auf Wert Nummer 4. Wenn letzteres der Fall ist, öffnet sie sich ohne weiteres, sofern der Eisenschlüssel (Code D100) im Gepäck ist, ansonsten kann man sie auch wie gewohnt knacken usw. (Hab jetzt nicht geprüft, wie schwer die zu knacken ist.)
Das ganze funktioniert aber nicht, weil im entsprechenden Programmcode die Programmierer sich bei der Position vertippt haben (die Tür steht bei X=12/Y=7, im Programmcode wird aber X=12/Y=8 abgefragt), so dass die Tür stattdessen fälschlicherweise wie eine stinkgewöhnliche Tür behandelt wird.

Soll ich das dann im Patch berücksichtigen, indem ich einfach die abgefragte Position korrigiere?

Ich nehme an, sowas ähnliches war auch bei der Daspotaschatz-Tür geplant, nur ist dort der Programmcode noch mehr verhunzt, so dass der ursprünglich geplante Ablauf nicht zu erkennen ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: geheimwand!? - von Starfoxxes - 24.07.2008, 20:00
RE: geheimwand!? - von Zurgrimm - 24.07.2008, 20:09
RE: Türfehler und anderes im Daspota-Schatz - von NRS - 20.07.2011, 18:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste