Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang Savegame Format (*.dsa)
#1
Ja mir ist ein bisschen langweilig, da hab ich mir mal die Savegames angeschaut :evil:

Und die sind toll! Es sind SQLite Datenbanken. D. h. sie lassen sich mit einem Programm wie z. B. SQLite Database Browser öffnen und editieren/anschauen.

Viele Sachen sind einfach selbsterklärend und sollten einfach so geändert werden können :).

Was ich mir ganz lustig vorstelle zu ändern wären z. B. das Verhalten verschiedener Fraktionen zueinander in der Tabelle _Factions. Man könnte damit wohl z. B. einigen Monstern erklären, dass sie einen nicht angreifen sollen - dafür aber andere Monster oder so ;)


Achtung SPOILERALARM: es findet sich z. B. eine Liste aller 626 Quests (interner Questname und Queststatus) in der Tabelle _Story_Tasks
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drakensang Savegame Format (*.dsa) - von Shazu - 02.08.2008, 23:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste