Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrundgeschichte zum Salamanderstein
#2
Den Zwölfen zum Gruße!

Kaldrin schrieb:Was spielt sich in Tjolmar ab? Wie kommt ein Tempel des Namenlosen samt Drachenhort unter Ingramoschs Haus? Es scheint ja, als wäre das erste Gewölbe irgendwie Hesinde geweiht. Ließ das Ingramosch einrichten oder wusste er davon und ist in dieses Haus eingezogen? Haben die Diener des Namenlosen dann einfach nur eine Verbindung zu ihrem Tempel geschaffen?
Wenn sie Ingramosch versteinert haben, dann wollten sie ihn offenbar für etwas, da sie ihn auch einfach töten konnten. Für was?
Was hat es mit Ingramoschs Reisen auf sich? Er soll sich den ersten Informationen nach in der Nähe von Lowangen aufhalten, wenn nicht in Lowangen selbst (ich weiß es nicht mehr genau). Warum ist Schmiedin in Tjolmar so sauer auf Ingramosch und will nicht über ihn sprechen, was hat er angestellt?

Zum Namenlosentempel hatte Peridor schon im entsprechenden Faden gefragt und ich hatte zumindest eine Teilantwort geben können. Die unterschiedlichen Antworten über den Aufenthaltsort von Ingramosch - ob sie nun stimmen oder nicht - haben offenbar vor allem einen Zweck: Der Spieler wird von einer Etappe zur anderen gelotst. Das hatte ich schon im Faden über Linearität geäußert.

Natürlich ist das längst nicht alles und dieser Faden birgt das Potential für viele weitere Beiträge. Aber man muss irgendwo mit den Antworten anfangen und da bietet es sich an, auf das hinzuweisen, was bereits woanders geschrieben steht.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hintergrundgeschichte zum Salamanderstein - von Kunar - 03.09.2008, 19:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste