Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen / Sonderfertigkeiten / Nutzung allgemein
#2
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Fernkämpfer in Drasa durchaus ihre Berechtigung haben. Aber ich persönlich denke, man braucht mindestens zwei davon, plus zwei gute Bögen natürlich. Mit der Sonderfertigkeit Meisterschütze kann man viele Standardgegner wirklich mit einem Schuss töten. Das gute daran ist, dass man so einzelne Gegner aus einer Gruppe angreifen und eliminieren kann, ohne dass man von den restlichen angegriffen wird. Und selbst stärkere Gegner wie die Mandra'ke vom Berg Drakensang schafft man "mit einem Schlag", wenn zwei Schützen mit Meisterschuss auf ein und denselben schießen (und treffen). Dabei wird jedoch die Aufmerksamkeit umstehender Gegner auf einen selbst gelenkt, da das Ziel nicht mit einem Treffer fällt. Aber selbst, wenn nur einer der beiden trifft, hat man schonmal mind. eine, meistens mehr, Wunden verursacht und kann mit "gezielter Stich" oder den entsprechenden Waffen den Kampf schnell beenden.

Sehr praktisch sind Fernkämpfer auch, wenn man etwas aus der Entfernung zerstören kann, wozu man sonst entweder durch Monsterhorden durch müsste (die Steinkreise auf Berg Drakensang) oder eine Annäherung an bestimmte Objekte einen Gegnerspawn auslöst (die Kristalle auf den Treppen, bevor man gegen den Gnomenkönig kämpft). Mit den entsprechenden Waffen (Reichweite 40 m) ist das alles ohne Probleme machbar.

Gegen große, relativ zähe Gegner wie den ausgewachsenen Smaragd-Spinnen hat sich für mich die Kombination Hammerschlag (Forgrimm) - Gezielter Stich (Kladdis) - Finte/Wuchtschlag (Janara/Rhulana) mit hohen Schadenswerten bewährt. Andere Fertigkeiten mögen geeigneter sein, aber ich hatte nicht alle Manöver aktiviert.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waffen / Sonderfertigkeiten / Nutzung allgemein - von Alpha Zen - 09.09.2008, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste