Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wesen beschwören
#1
Man hat ja mehrere Möglichkeiten Wesen als Kampfhelfer zu beschwören, Elementargeister, 2 niedere Dämonen und Zombies.

Das Problem was ich dabei immer habe ist, das sie sich immer gegen mich wenden, vorallem bei Elementargeistern geht das extrem schnell, meist schon in der 2. Kampfrunde. Die Frage ist ob das generell so ist oder ob ich irgendetwas falsch mache. Was spielt bei der Beherrschung von Wesenheiten eine Rolle? Sind die Proben, die da wohl intern gewürfelt werden bekannt?

Beim P&P ist es ja so das für dämonische Wesen (Dämonen, Untote) eine Stufenprobe fällig ist um sie unter Kontrolle zu zwingen. Dementsprechend sind die auch meist ziemlich sauer, wenn man sie nicht beherrschen kann. Bei Elementaren muss man eine CH-Probe ablegen, da man Elementare nicht unter seine Kontrolle zwingen kann, sondern sie stattdesen um einen Wunsch bittet. Ich habe das Gefühl das zumindest letzteres in der NLT anders umgesetzt wurde. Weis da jemand genaueres? Ein Elementarmagier würde mich echt mal reizen, nur bekomm ich den einfach nicht sinnvoll hin.

Und kann man die Wesenheiten wieder unter Kontrolle bringen mit Beherrschungszaubern? Hat das schonmal jemand probiert?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wesen beschwören - von Thorium - 19.09.2008, 19:39
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 11:45
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 20.09.2008, 14:03
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 20.09.2008, 14:14
RE: Wesen beschwören - von Pergor - 21.09.2008, 00:54
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 01:04
RE: Wesen beschwören - von JackyD - 21.09.2008, 12:15
RE: Wesen beschwören - von Thorium - 21.09.2008, 14:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste