Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salamanderstein sicher verwahren
#1
Hallo,

ich habe gerade einen dollen Einfall gehabt, und probiere ihn auch aus.
Und zwar könnte man ja einem Helden den Salamanderstein (+ Kopie falls vorhanden) geben und ihn in einem Tempel "abgeben".

Auf die art könnte man ja (de)generierte Helden in Tempeln verteilen und als sicheres Lager missbrauchen.
Das Problem ist natürlich, dass man generierte Helden grundsätzlich in Kvirasim abholen muss, unabhängig davon, von welchem Tempel aus man in die Heldengenerierung eingestiegen ist.

Die Angelegenheit ist zwar etwas aufwendiger als die Lagerhäuser, kosten aber nichts, aber das wichtisgste, was eigentlich das schlagende Argument sein sollte, gesegnete Waffen, Schlüsselbünde, Rezeptbücher verlieren nicht ihren Inhalt (schlecht gedetuscht :silly: im Falle der gesegneten Waffen, es sei denn, der Leser ist so gnädig, und interpretiert in dem Falle "Inhalt" einer Waffe als "Attribut" einer Waffe) und es gehen keine Aurüstungsgegenstände verloren.


Ich reise gleich mal von Gashok nach Kvirasim und ziehe das durch, wenn ich für Jagen und Heilen beide Waldelfen behalte und den Zwergen fürs Grobe mitnehme, dürfte ich mit zwei Durchgängen genug gestreut haben.
Dabei dachte ich an:

Gashok
Neulowangen
Lowangen
Tiefhusen
Tjolmar
Sibra
und optional Finsterkoppen, dort bin ich aber fertig.


Edith:/

Lösung 1 des Problems


Kunar schrieb:Den Zwölfen zum Gruße!

Wenn ich das Ausgangsproblem richtig verstanden habe, ging es darum, nicht mehrmals auf die Kampfmagier zu treffen und deswegen den Salamanderstein zwischenzuparken. Das geht doch wunderbar, indem man zwei Helden im Sumpf zurückläßt und den Stein am Anfang nicht nach Lowangen bringt! Die erste Queste zum Verlassen der Stadt macht den Sumpfbesuch ohnehin notwendig. Dann kann man gleich zwei Helden mit nichtmagischen wichtigen Gegenständen in den Svelltsümpfen abstellen (Wasserschläuche gibt es dort im Süden).

Lösung 1 des Problems

Zitat:Einfach einen zusätzlich generierten Helden in z.B. Gashok oder Neulowangen im Tempel entlassen, dieser wird dort sein, nicht verhungern und kann Gegenstände lagern während man mit seinem Solo oder auch seinem Full House weiter spielt.

Beide Lösungen haben ihre Vor- wie Nachteile.
Während Kunars Tipp univerasl gültig sein sollte, jedoch den Nachteil hat, dass man für das erneute Betreten von Lowangen, um etwa Schmuggel zu betreiben, wieder mit den Kampfmagiern konfrontiert wird oder einen Helden mit dem Salamanderstein unterwegs, beim Campen etwa, mit ausreichend Provienat und Wasser (oder dem Traviaamulett), zurücklassen muss,
ist mein Vorschlag mit den Dummies in den Tempeln noch nicht ganz geklärt, da zumal ein User von Problemen berichtet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Salamanderstein sicher verwahren - von Platti - 29.09.2008, 19:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste