08.10.2008, 21:30
Den Zwölfen zum Gruße!
Dann werde ich mal meinen Senf dazugeben. Wir wissen zwar, dass die Werte für Waffen und Rüstungen derzeit noch überarbeitet werden, aber es schadet ja nichts, Zwischenergebnisse zu vergleichen. Ausgangspunkt war folgende Rüstung:
Schaller
Wattierte Kappe
Kragenhaube
Krötenhaut
Lederne Armschienen
Streifenschurz
Lederhose
Lederne Beinschienen
Hohe Stiefel
Kopf (7)
Arme (3)
Brust (5)
Rücken (4)
Bauch (5)
Beine (5)
eBE 0
BE 1
Da mein Skalde inzwischen kein Thorwaler mehr ist, muss ich nicht mehr Rücksicht nehmen auf typusgerechte Rüstung. Für die Experimente habe ich mir gekauft:
Kettenhandschuhe
Kürass
Plattenarme
Plattenbeine
Plattenschuhe
Plattenschultern
Stählerne Beinschienen
1. "Peridor plus"
Als Basis diente die Lösung von Peridor mit einigen Änderungen, die hier bereits angesprochen wurden.
Schaller
Wattierte Kappe
Kragenhaube
Plattenschultern
Kürass
Kettenhandschuhe
Streifenschurz
Lederhose
Plattenbeine
Kopf (7)
Arme (4)
Brust (8)
Rücken (4)
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
Mit Plattenschuhen gäbe es übrigens RS 8 auf den Beinen, aber bereits BE 3, eBE 1 und AU -1. Das wäre also nicht wünschenswert.
2. "Zurgrimm 1"
leichte Abwandlung von Zurgrimms erster Kombination, "+" bedeutet zusätzliches Rüstungsteil
Schaller
Wattierte Kappe
Kragenhaube
Krötenhaut
Plattenarme
+Kettenhandschuhe
Streifenschurz
+Lederhose
Stählerne Beinschienen
Plattenschuhe
Kopf (7)
Arme (8)
Brust (5)
Rücken (4)
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
3. "Zurgrimm 2"
leichte Abwandlung von Zurgrimms erster Kombination, "+" bedeutet zusätzliches Rüstungsteil
Schaller
+Wattierte Kappe
Kragenhaube
Kürass
Plattenarme
+Kettenhandschuhe
Streifenschurz
+Lederhose
Stählerne Beinschienen
Plattenschuhe
Kopf (7)
Arme (7)
Brust (7)
Rücken (3)
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
4. Kunar (neu 1)
(Zurgrimm 1 - Plattenarme + Plattenschultern)
Kopf (7)
Arme (5) -3
Brust (6) +1
Rücken (5) +1
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
Die RS-Abweichung im Vergleich zur "Zurgrimm 1"-Lösung ist hinter den Klammern angegeben.
5. Kunar (neu 2)
(Zurgrimm 2 - Plattenarme + Plattenschultern)
Kopf (7)
Arme (4) -3
Brust (8) +1
Rücken (4) +1
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
Die RS-Abweichung im Vergleich zur "Zurgrimm 2"-Lösung ist hinter den Klammern angegeben.
Mir gefällt "Kunar 1" am besten. Es ist zwar 1 Punkt RS weniger als bei "Zurgrimm 1", jedoch ist der RS gleichmäßiger verteilt. Da Wunden an den Armen leichter heilen als an der Brust, bevorzuge ich das.
Dann werde ich mal meinen Senf dazugeben. Wir wissen zwar, dass die Werte für Waffen und Rüstungen derzeit noch überarbeitet werden, aber es schadet ja nichts, Zwischenergebnisse zu vergleichen. Ausgangspunkt war folgende Rüstung:
Schaller
Wattierte Kappe
Kragenhaube
Krötenhaut
Lederne Armschienen
Streifenschurz
Lederhose
Lederne Beinschienen
Hohe Stiefel
Kopf (7)
Arme (3)
Brust (5)
Rücken (4)
Bauch (5)
Beine (5)
eBE 0
BE 1
Da mein Skalde inzwischen kein Thorwaler mehr ist, muss ich nicht mehr Rücksicht nehmen auf typusgerechte Rüstung. Für die Experimente habe ich mir gekauft:
Kettenhandschuhe
Kürass
Plattenarme
Plattenbeine
Plattenschuhe
Plattenschultern
Stählerne Beinschienen
1. "Peridor plus"
Als Basis diente die Lösung von Peridor mit einigen Änderungen, die hier bereits angesprochen wurden.
Schaller
Wattierte Kappe
Kragenhaube
Plattenschultern
Kürass
Kettenhandschuhe
Streifenschurz
Lederhose
Plattenbeine
Kopf (7)
Arme (4)
Brust (8)
Rücken (4)
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
Mit Plattenschuhen gäbe es übrigens RS 8 auf den Beinen, aber bereits BE 3, eBE 1 und AU -1. Das wäre also nicht wünschenswert.
2. "Zurgrimm 1"
leichte Abwandlung von Zurgrimms erster Kombination, "+" bedeutet zusätzliches Rüstungsteil
Schaller
Wattierte Kappe
Kragenhaube
Krötenhaut
Plattenarme
+Kettenhandschuhe
Streifenschurz
+Lederhose
Stählerne Beinschienen
Plattenschuhe
Kopf (7)
Arme (8)
Brust (5)
Rücken (4)
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
3. "Zurgrimm 2"
leichte Abwandlung von Zurgrimms erster Kombination, "+" bedeutet zusätzliches Rüstungsteil
Schaller
+Wattierte Kappe
Kragenhaube
Kürass
Plattenarme
+Kettenhandschuhe
Streifenschurz
+Lederhose
Stählerne Beinschienen
Plattenschuhe
Kopf (7)
Arme (7)
Brust (7)
Rücken (3)
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
4. Kunar (neu 1)
(Zurgrimm 1 - Plattenarme + Plattenschultern)
Kopf (7)
Arme (5) -3
Brust (6) +1
Rücken (5) +1
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
Die RS-Abweichung im Vergleich zur "Zurgrimm 1"-Lösung ist hinter den Klammern angegeben.
5. Kunar (neu 2)
(Zurgrimm 2 - Plattenarme + Plattenschultern)
Kopf (7)
Arme (4) -3
Brust (8) +1
Rücken (4) +1
Bauch (5)
Beine (7)
BE: 2
eBE: 0
AU: 0
Die RS-Abweichung im Vergleich zur "Zurgrimm 2"-Lösung ist hinter den Klammern angegeben.
Mir gefällt "Kunar 1" am besten. Es ist zwar 1 Punkt RS weniger als bei "Zurgrimm 1", jedoch ist der RS gleichmäßiger verteilt. Da Wunden an den Armen leichter heilen als an der Brust, bevorzuge ich das.
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