Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die schweren Kämpfe
#20
Den Zwölfen zum Gruße!

(10.10.2008, 13:51)Pergor schrieb: Erstaunlicherweise sind die schwersten Kämpfe in Drakensang ja nicht unbedingt diejenigen, die in einzelnen Gebieten/Kapiteln ganz am Ende kommen. Oftmals sind es teilweise ganz unscheinbare Kämpfe, die einfach mittendrin kommen. Einige davon machen mir auch beim 3. Durchlauf noch echte Probleme. Teilweise bin ich wirklich gezwungen, den Kampf abzubrechen, zu fliehen, mich zu erholen, um sie dann erneut anzugreifen (die zuvor besiegten Gegner kommen ja nicht wieder). Dazu zählen beispielsweise:

  1. Bären und Naturgeister im Dunkelwald, wenn man den Sonnenzug unterstützt
    (...)
  2. Das Praiotenlager, wenn man den Hexen hilft

Bis auf den Kampf gegen die Naturgeister, welche Berndrich und drei Bannstrahler in seinem Lager angreifen, muss man nicht zwangsläufig gegen Bären oder Naturgeister antreten. Der Kampf bei Berndrichs Lager hat es tatsächlich in sich. Am wichtigsten war, nach jeder Kampfrunde zu speichern.

Warum man das Praiotenlager angreifen soll, wenn man den Hexen hilft, habe ich nicht verstanden. Gut, vielleicht gibt es da ein wenig Beute. Aber so viele Leute erschlagen, die nicht böse sind? Da kann man sich ja gleich dem Sonnenzug anschließen.

(10.10.2008, 16:26)Crystal schrieb: Da die Drachenkultisten auf dem Weg zur Ruine Blutberge aber keine Herausforderung sind, kann man ruhig wüten, um damit die Belohnungen zu bekommen, die es für Blutvergießen gibt. Da hat man mehr davon, weil sich die Begleiter sowieso am Eingang zur Ruine wieder verabschieden.

Im Spiel sieht die Sache ganz klar aus: Man steht vor dem Weg zur Burgruine und hat bis zu drei Begleiter vor sich. Daraus scheinen die meisten zu folgern, dass man schnurstracks hochgehen sollte.

Tatsächlich zwingt einen aber niemanden, sich sofort dorthin zu begeben. Falls man noch nicht alle Zufallsgegner oder Nebenquesten im Dunkelwald erledigt hat, spricht doch nichts dagegen, diese mit tierischer und geistiger Verstärkung zu erledigen. Ich denke da insbesondere an den Hinterhalt auf Gut Dunkelforst, der in diesem Faden als schwierig angesprochen wurde.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 13:51
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 14:49
RE: Die schweren Kämpfe - von Alpha Zen - 10.10.2008, 15:14
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 15:33
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 16:03
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 16:19
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 16:45
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 17:02
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 16:26
RE: Die schweren Kämpfe - von Kunar - 26.03.2012, 20:06
RE: Die schweren Kämpfe - von Asgrimm - 27.03.2012, 08:34
RE: Die schweren Kämpfe - von Silencer - 27.03.2012, 09:37
RE: Die schweren Kämpfe - von Kunar - 27.03.2012, 19:47
RE: Die schweren Kämpfe - von Edvard - 10.10.2008, 17:05
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 10.10.2008, 18:13
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 18:48
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 10.10.2008, 19:33
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 10.10.2008, 20:00
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 11.10.2008, 23:55
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 12.10.2008, 03:32
RE: Die schweren Kämpfe - von Pergor - 12.10.2008, 21:55
RE: Die schweren Kämpfe - von Crystal - 12.10.2008, 22:41
RE: Die schweren Kämpfe - von FallenAngel - 12.10.2008, 23:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste