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Gegner entkommen lassen
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Da war noch eine alte Frage offen, die in drei Fäden relativ zeitgleich aufgekommen ist. Es geht darum, ob es einen Unterschied macht, wenn die Gegner sterben oder entkommen. Zurgrimm schrieb im Faden über Erst-AP bei getauschten Charakteren:

Zurgrimm schrieb:Und es macht in der NLT ja sonst auch nie einen Unterschied, ob man einen Gegner entkommen läßt oder ihn tötet. Insofern bin ich mir recht sicher, daß dies einfach eine Zufallsbegegnung ist. - Finde ich übrigens wenig gelungen, die Art des Gegner-Spawnings. Wenn schon, müßten beim 2. Mal Thorwaler-Zombies o. ä. kommen und nach "Bölkstoff" verlangen. :D

Dem würde ich fast uneingeschränkt zustimmen. Ich schrieb seinerzeit im Faden über Fehler und Bugs (in DSA1):

Kunar schrieb:Es gibt meiner Erinnerung nach nur einen einzigen Kampf, bei dem die Beute geringer ausfällt, wenn man einen der Kombattanten entkommen läßt. Dieser Gegner zeichnet sich allerdings dadurch aus, daß er von Anfang an versucht zu fliehen. Man kann also leicht erkennen, wann dies der Fall ist.

Leider wußte ich nicht mehr genau, an welcher Stelle dieser Kampf war. Ich erinnerte mich nur an Kultisten oder Krieger. Dann gab es diverse Beiträge im Faden über Beherrschungszauber in DSA1:

Crystal schrieb:Band und Fessel ist mir beim Krieger-Kultisten im Tempel des Namenlosen gelungen, der laut Textbox immer zu fliehen versucht.

cheshire schrieb:da hammers doch ;> Beherrschungszauber funzen net ausser wenn die Programmierer das wollten, evtl ist der Kultist ne Art Rätsel?Was gibts denn wenn der wegläuft oder eben nich wegläuft?

Pergor schrieb:Inwiefern laut Textbox? Ist doch auch so, oder? Bei mir haut der auch immer ab.
@cheshire: Wenn der wegläuft gibts nix. :D Wenn man ihn kriegt... keine Ahnung. Ich würde mal vermuten dass man eventuell nur seine Waffe als "gewöhnliche" Kampfbeute bekommt und sonst nichts weiter. Wäre es eine Besonderheit hätte bstimmt schon mal jemand davon berichtet... :think:

Daraufhin war der entsprechende Kampf schnell gefunden. Meine Erinnerung hat mich insofern getäuscht, als es keinen weiteren Gegenstand wie etwa einen Schlüssel gibt, wenn man den fliehenden aufhält. Man bekommt so oder so ein Schwert und ein Lederzeug. Es gibt also aus meiner Sicht keinerlei Hinweis darauf, daß es an irgendeiner Stelle im Spiel mehr Abenteuerpunkte oder erbeutete Gegenstände gibt, wenn man die Gegner nicht davonlaufen läßt, sondern alle zu Boron schickt (wie es meine Helden immer machen). Die Textbox zu diesem Kampf sagt übrigens:

"Entlang der Wand des Ganges sitzen ein halbes Dutzend in Kutten gekleidete Kultisten. Als sie Euch bemerken, springen sie auf und greifen Euch an. Einer von ihnen versucht, zum Gangende zu fliehen."
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
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Gegner entkommen lassen - von Kunar - 26.11.2006, 18:48
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 26.11.2006, 19:35
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 14.12.2006, 22:25
RE: Gegner entkommen lassen - von Pergor - 14.12.2006, 22:35
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 14.12.2006, 22:44
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 15.12.2006, 11:44
RE: Gegner entkommen lassen - von Pergor - 15.12.2006, 12:11
Großer Kampf in der Zwingfeste - von Kunar - 20.12.2006, 18:48
RE: Gegner entkommen lassen - von Pergor - 20.12.2006, 20:58
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 20.12.2006, 21:31
Mehrere Versionen eines Kampfes - von Kunar - 21.12.2006, 19:30
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 30.12.2006, 15:59
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 31.12.2006, 11:59
RE: Gegner entkommen lassen - von TeraBlight - 31.08.2007, 06:30
RE: Gegner entkommen lassen - von JackyD - 31.08.2007, 06:34
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 31.08.2007, 10:35
RE: Gegner entkommen lassen - von JackyD - 31.08.2007, 17:24
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RE: Gegner entkommen lassen - von TeraBlight - 31.08.2007, 17:54
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 31.08.2007, 18:00
RE: Gegner entkommen lassen - von TeraBlight - 31.08.2007, 18:10
RE: Gegner entkommen lassen - von Zurgrimm - 31.08.2007, 18:29
RE: Gegner entkommen lassen - von JackyD - 31.08.2007, 20:42



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