Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuauflage der NLT im November 2008
(19.12.2008, 07:52)Calesca schrieb: Ist aber schon vielsagend, dass er überhaupt weg ist - gibts dafür irgendeinen genannten Grund von Herstellerseite?
Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, hat Jowood Die Schicksalsklinge CD Version ohne CD-Image ausgeliefert und dann die CD-Abfrage entfernt (ob die Passwort- und Schwierigkeitsgradabfragen dabei Kollateralschäden sind bleibt Spekulation).
(19.12.2008, 12:43)Caramon schrieb: 1. Wie ist das mit der Musik?
a) Hat man bei Schick die CD-Musik oder Midi oder gar nichts?
b) Bei Schick gab es ja als normalen Aktionssound immer dieses schreckliche "Bliiep" - wurde
das evtl. ausgetauscht oder "hörbarer" gemacht?
c) Ist bei Schweif der Soundtrack der 1er oder 2er CD-Version enthalten
und muss man ihn teilweise abstellen damit das Spiel an manchen Stellen
nicht abstürzt?
d) Bei Riva scheint es ja keine Probleme mit dem Soundtrack zu geben oder?
1a: Wenn es die CD-Version ohne CD-Image ist dann hat man gar nichts, die CD-Version enthält zwar die MIDI Dateien, allerdings ist diese Spielversion nicht in der Lage diese abzuspielen.
1b: k.A. aber warscheinlich wurde nichts geändert
1c: wenn es stimmt das nur die erste CD der 2CD Version als CD-Image vorliegt, kann es passieren das Sternenschweif die zweite CD fordert wenn man das Spiel so konfiguriert das der CD-Audio Soundtrack verwendet werden soll, das ist allerdings technisch gesehen kein Absturz.
1d: k.A. da Riva ausschließlich CD-Audio besitzt und noch niemand sich beschwert hat würde ich sagen das Riva als CD-Image daher kommt.
(19.12.2008, 12:43)Caramon schrieb: 2. Wo ist der Expertenmodus?
a) Bei Schick scheint ja der Expertenmodus mit der Anleitung von HenneNWH wieder
zu funktionieren.
b) Ist der Modus in Schweif und in Riva wieder frei wählbar?
2b: der "Schwierigkeitsgrad" lässt sich im Gegensatz zu Die Schicksalsklinge, in Sternenschweif und Schatten über Riva jederzeit im Optionsmenu ändern.
(19.12.2008, 12:43)Caramon schrieb: 3. Kann man Schweif durchspielen?
a) Ich hatte bei einer Rezension gelesen das Schweif irgendwann die 2te CD fordert, diese aber nicht enthalten ist. Jetzt habe ich aber
gemerkt das es sich dabei um eine ganz ander NLT-Box handelt :silly: die ich gar nicht kenne.
Taucht dieses Phänomen auch bei der der Box von JoWood auf?
3. siehe Antwort 1c
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - von Borbaradwurm - 19.12.2008, 14:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste