Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weches Spiel hat die beste Musik?
#36
Den Zwölfen zum Gruße!

Wo wir über Musik aus Computerspielen reden: Vor einiger Zeit gab es bei kultpower.de (viele alte Power-Play-Tests, Nostalgie...) einen Aufruf. Chris Hülsbeck gab ein Konzert und man wollte - ohne Kaufverpflichtung - Interessenten sammeln, die gerne eine CD von dem Konzert hätten. Lange war dann nichts mehr davon zu hören, bis schließlich vor einigen Tagen eine E-Mail bei mir eintrudelte, dass die CD nun vorbestellt werden könne.

22 Euro plus Versandkosten sind kein kleines Geld, aber ab und zu darf man sich ein wenig Luxus leisten. Bei "MAZ Sound Tools" kann man sich 15-sekündige Ausschnitte anhören von dem Werk, das Symphonic Shades heißt. Ebenfalls interessant könnten die Zusammenstellungen Amiga Immortal 3 sowie C64 Orchestra RUN 10 sein. Auch dort gibt's Ausschnitte.

Ich nenne mal ein paar Titel: International Karate (C64-CD), Turrican 2+3 (Amiga-CD und Hülsbeck-CD), Ambermoon und Amberstar (Amiga-CD), Grand Monster Slam (Hülsbeck-CD). Dass letzteres Stück dabei ist, freut mich besonders. Das hatte ich mir nämlich gewünscht.

Die Hülsbeck-CD ist auf 1.000 Exemplare limitiert. Selbstredend, dass ich 1. mir selbst schon eine CD bestellt habe und 2. keinerlei Prozente von dem Versand bekomme und mit den Betreibern weder verwandt noch verschwägert oder persönlich bekannt bin (sonst wäre es unanständig, hier die URLs zu nennen).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weches Spiel hat die beste Musik? - von Kunar - 08.12.2008, 23:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste