Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finsterkamm-Binge: Ingerimms Schatzkammern "plündern"
#21
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:mal als ganz allgemeiner Tip für die Zukunft: Es bietet sich ab Schweif grundsätzlich an, nicht ständig die alten Savegames zu überspeichern, sonern neue Spielstände anzulegen. Das gilt freilich insbesondere dann, wenn man schon weiß oder ahnt, daß es irgendwo eng werden könnte. In Schick hat man ja nur 5 Slots zur Verfügung, in Schweif oder Riva aber deutlich mehr. Die eigentliche "Trotteligkeit" war es insofern weniger, die Zwerdengräber zu öffnen, die Gegenstände ungünstig auf die Helden zu verteilen, zu rasten, das Zunderkästchen zu verlieren etc., sondern einzig und allein, alle Spielstände, bei denen noch nix schief gegangen war, zu überschreiben. Das sollte man grundsätzlich nie tun! ;)

Dieser Empfehlung kann man gar nicht genug zustimmen. Gerade bei der Binge, die ja ein recht abgeschlossenes Dungeon darstellt, ist zudem ein Speichern vor dem Betreten dringendst anzuraten!

Dazu kommt die praktische Möglichkeit, Spielstände mit kurzen Kommentaren zu versehen. Bei der Zwergenbinge habe ich es noch nicht gemacht und wußte nachher nicht mehr, was die Helden in welcher Reihenfolge gemacht haben. Da beim Laden ein Spielstand ganz nach oben in der Liste rutscht, geht die zeitliche Ordnung flöten.

Pergor schrieb:@Zurgrimm: Stimmt zwar, aber auch in Schick kann man siich ja durchaus mehr Spielstände als nur 5 anlegen. Ist in Schick zwar etwas umständlicher aber es geht. ;)

Ich hatte am Ende 78 Spielstände. Ohne das wäre ich alter Perfektionist noch heute nicht durch!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blöde Dinge in der Binge - von Kunar - 21.03.2007, 18:43
RE: Blöde Dinge in der Binge - von Zurgrimm - 21.03.2007, 19:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste