So, hier die AP-Liste aus meinem schon erwaehnten protokollierten Spiel. Ich habe jedesmal ueberprueft, ob ein einzelner Held mehr Punkt erhaelt als die Gruppe pro Kopf, was aber nie der Fall war. Trotzdem stimmen meine Ergebnisse in vielen Faellen nicht mit Crystal's Werten (jeweils in Klammern dahinter wenn unterschiedlich) ueberein. Dies muss entweder ein Unterschied zwischen einem echten Solo-Helden und einer aktiven Gruppe mit einem einzelnen Helden sein, oder daran liegen dass ich BoD spiele. Bah.
Des thread-Titels zum trotz schreibe ich auch mal die Sonder-AP nach Kaempfen mit dazu - dafuer gibt's doch keinen Extra-thread, oder?
Legende: PP = Pro Kopf, A = Anfuehrer, E = Einzelner Held
*meiner Meinung nach erscheinen diese Karene zufaellig aber an festgelegten Stellen, von denen es aber eine ganze Menge gibt und die teilweise so dicht angeordnet sind (vor allem auf der Strecke Peilinen-Skelellen-Phexcaer), dass sie wie echte Zufallsereignisse wirken koennen.
ps: Es gibt insgesamt ca. 200 verschlossene Tueren und Truhen, jeweils 1 A.
EDIT: Korrektion per Zurgrimm.
Des thread-Titels zum trotz schreibe ich auch mal die Sonder-AP nach Kaempfen mit dazu - dafuer gibt's doch keinen Extra-thread, oder?
Legende: PP = Pro Kopf, A = Anfuehrer, E = Einzelner Held
- Haupt-Quest
- Kartenteile - 10*10 PP (inklusive Faelschung von Hjore)
- Abschluss Schicksalsklinge - 500 PP
- Kartenteile - 10*10 PP (inklusive Faelschung von Hjore)
- Dungeons
- Hyggelik's Grab
- Grimring erhalten - 50 PP
- Grimring erhalten - 50 PP
- Zwergenmine
- Speerfalle entschaerfen - 10 A
- Speerfalle entschaerfen - 10 A
- Zwingfeste
- Schatztruhe - 5 A
- Abschluss Dungeon - 25 PP
- Schatztruhe - 5 A
- Verlassene Herberge
- Truhen in Alchemielabor - 10 A
- Kampf gegen Beschwoerer - 30 PP
- Truhen in Alchemielabor - 10 A
- Spinnenhoehle
- Gruene Roben finden - 15 PP
- Schatztruhen - 10 A
- Eier verbrennen - 50 PP
- Gruene Roben finden - 15 PP
- Wolfsbau
- Schuldbuch lesen - 15 PP
- Kampf gegen Woelfe - 60 PP
- Schuldbuch lesen - 15 PP
- Daspotaschatz
- Kampf gegen Estorik - 45 PP
- Schatz finden - 30 PP
- Kampf gegen Estorik - 45 PP
- Orkhoehle
- Kampf gegen Oger - 30 PP
- Orkdokument lesen - 6 PP (20)
- Maschinen zerstoeren - 20 PP
- Kampf gegen Oger - 30 PP
- Namenloser Tempel
- Kristall zerstoeren - 50 PP (100)
- Altar zerstoeren - 60 PP (50)
- Kristall zerstoeren - 50 PP (100)
- Drachenhoehle
- Drachen befreien - 50 PP
- Drachen befreien - 50 PP
- Totenschiff
- Grosser Kampf mit Untoten - 50 PP
- Ardora befreien - 20 PP (50)
- Truhe (unter Heshthot-Raum) - 5 A
- Kampf mit Heshthot - 50 PP (100)
- Grosser Kampf mit Untoten - 50 PP
- Hyggelik's Grab
- Wildnis (einmalig)
- Kampf mit Gorah (Orvil-Skjal/Ottarje) - 100 PP
- Kampf mit Hunden (Orvil-Ala) - 50 PP
- Kampf mit Woelfen (Orvil-Rovik - 10 PP
- Lindwurm (Clanegh-Orkanger) - 20 PP
- Zwergin beerdigen (Daspota-Rybon) - 10 PP
- Floessern helfen (Nordvest-Kravik) - 5 PP (10)
- Orkmonolith zerstoeren (Liskor-Thoss oder Oberorken-Felsteyn) - 10 PP
- Lindwurm (Oberorken-See) - 5 PP + 10 PP (stehenbleiben) (30)
- Greifen (Phexcaer-See) - 30 PP + 20 E (Pfand)
- Einhorn, erstes Treffen (Orkland) - 100 E
- Einhorn, zweites Treffen (Orkland) - 0 (gemaess Zurgrimm)
- Kampf mit Gorah (Orvil-Skjal/Ottarje) - 100 PP
- Wildnis (wiederholbar)
- Bruecken bauen
- Varnheim-Auplog - 10 PP
- Tjoila-Breida (im Fruehling und Herbst) - 10 PP
- Varnheim-Auplog - 10 PP
- Jagd
- Wildschwein (Thoss-Tjanset/Ala, Rukian-Angbodirtal)
- erfolglos - 2 PP + 2 PP (verfolgen)
- erfolgreich - 3 PP + 7 E (Schuetze)
- erfolglos - 2 PP + 2 PP (verfolgen)
- Wildrind (Serske-Breida)
- erfolglos - 5 PP + 2 PP (verfolgen)
- erfolgreich - 8 PP + 7 E (Schuetze)
- erfolglos - 5 PP + 2 PP (verfolgen)
- Karene (Ottarje-Daspota)
- erfolglos - 2 PP + 2 PP (verfolgen)
- erfolgreich - 3 PP + 5 E (Schuetze)
- erfolglos - 2 PP + 2 PP (verfolgen)
- Karene (Varnheim-Auplog, nicht immer)
- erfolglos - 2 PP + 2 PP (verfolgen)
- erfolgreich - 3 PP + 7 E (Schuetze)
- erfolglos - 2 PP + 2 PP (verfolgen)
- Karene (ueberall*, "In einiger Entfernung vor Euch grasen etwa ein dutzend Karene ...") - 0
- Hirsch (Peilinen-Skelellen)
- erfolglos - 5 PP + 5 PP (verfolgen)
- erfolgreich - 15 PP + 5 E (Schuetze)
- erfolglos - 5 PP + 5 PP (verfolgen)
- Nashorn (Skelellen-Phexcaer)
- verfehlt - 5 PP + 2PP (verfolgen)
- verwundet - 7 PP + 5 E (Schuetze) + 8 PP (niedermachen)
- Blattschuss - 5 PP + 20 E (Schuetze)
- verfehlt - 5 PP + 2PP (verfolgen)
- Wildschwein (Thoss-Tjanset/Ala, Rukian-Angbodirtal)
- Krakenmolch - 5 PP + 5 E (Wuergegriff) + 20 E (ueber Bord)
- Bruecken bauen
*meiner Meinung nach erscheinen diese Karene zufaellig aber an festgelegten Stellen, von denen es aber eine ganze Menge gibt und die teilweise so dicht angeordnet sind (vor allem auf der Strecke Peilinen-Skelellen-Phexcaer), dass sie wie echte Zufallsereignisse wirken koennen.
ps: Es gibt insgesamt ca. 200 verschlossene Tueren und Truhen, jeweils 1 A.
EDIT: Korrektion per Zurgrimm.