Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus?
#21
(27.02.2009, 18:22)Kensei schrieb: Nur die Waffen und Rüstungen hätten etwas ausbalancierter sein können, also auch mal nen magischen Rapier für den Streuner oder eine besondere Krötenhaut oder so.
Das ist leider richtig. Die NLT ist zu schwertlastig, was das angeht. Während es für andere Waffengattungen nur 1 oder 2 verschiedene besondere Waffen gibt, hat ein Schwertkämpfer die breitere Auswahl.

Anhand der Forenreaktionen kann aber sehen, dass es überall ein gewisses Aufatmen gab, dass man wieder ein Partyspiel angeboten bekommen hat. Auf dieser Schiene sollte man auf- und konzeptionell ausbauen.
"Das schnelle Geld" ist leider ein Faktor heute, der RPG's wie die NLT gar nicht mehr als marktreif bezeichnen würde. Andererseits wird es auch gar nicht mal probiert, sondern von irgendwelchen Marketing-Leuten so festgelegt. :rolleyes:

Ein Freund von mir, großer Fan der Bard's Tale Serie von Interplay, hat beim Remake als Single-Held ganz schnell die Segel gestrichen und gemeint, das wäre typisch für heute, weil alles auf Solo getrimmt wird.

Für mich persönlich wäre ein RPG a la NLT ein Spiel, das sich in erster Linie dem Regelwerk sehr stark nähert und kompromisslos darlegt, dass DSA nicht was "für zwischendurch" sein kann.
Ob die Leute dafür Zeit aufbringen können oder nicht, ist für mich kein Argument. Früher musste man sich sogar noch mehr Zeit dafür nehmen, ich erinnere mich an das Zeichnen von Dungeons auf Karopapier, weil es keine Automaps gab.

Wer keine Zeit für RPG's hat, sollte was anderes spielen. Nur ist das Problem dabei, dass die Entwicklungskosten derartig explodiert sind, dass das Spiel der breiten "ich habe keine Zeit"-Masse zugänglich gemacht werden muss, um die ganzen Millionen wieder reinzuspülen, die das Produkt gekostet hat.

Kein Zweifel, dass ich einer der wenigen wäre, die trotzdem noch heute ein komplizierteres Spiel anfassen würden. Leider kann ich mit 50 € nicht mal 1 % der Entwicklung zurückzahlen und etwas Gewinn will jede Firma machen, um z.B. das nächste Spiel komplett selbst finanzieren zu können.

Kurz: die NLT von ihrem Mikromanagement, dem näheren Stand zum Regelwerk, der Detailverliebtheit (renn mal in Sternenschweif ohne Hose rum :D) gemixt mit der Grafik und dem Sound von Drakensang wäre für mich ein befriedigender Nachfolger.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie sähe ein würdiger Nachfolger aus? - von Crystal - 27.02.2009, 18:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste