Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Gehversuche
#1
Shy 
Den 12en zum Gruße!

Ein super Forum habt ihr hier am laufen!

Nachdem ich mir letzten Monat Drakensang kaufte und ein wenig angespielt habe, packte mich doch das Nostalgiefieber und ich kaufte mir die Nordland Trilogie. Ich habe mich bevor es losging ein wenig schlau gemacht hier im Forum, wie man denn am Besten seine Truppe zusammenstellen sollte.
Nach rund 2 1/2 Stunden war ich fertig mit der Würflerei. Und was daraus rauskam ist folgende Zusammenstellung:
1 Krieger mit Gottheit Rondra spezialisiert auf Schwert, Hieb und Zweihänder. Und ein wenig Körperfähigkeiten (Körper, Selbstbeherrschung, Schwimmen, Klettern, Schleichen)
1 Zwerg mit der Gottheit Praios, spezialisiert auf Äxte, Hiebwaffen, Sinneschärfe, und die üblichen Körperfähigkeiten.
1 Streunerin mit Gottheit Phex, spezialisiert auf Stich, Hiebwaffen, Schlösser, Gefahrensinn, Sinnesschärfe und den üblichen Körperfähigkeiten.
1 Waldelfe mit Gottheit Firun, spezialisiert auf Schwert, Bogen, Körper und Naturfähigkeiten sowie Sinnesschärfe und Gefahrensinn
1 Auelf mit Gottheit Firun, spezialisiert auf Schwert, Bogen, Körper und Handwerk (Heilfähigkeiten), Sinnesschärfe.
1 Kampfmagier Gottheit Tsa, spezialisiert auf Speere, Wissenstalente, Alchemie und ein wenig Körperfähigkeiten was halt so übrig bleibt bei den 10 Punkten :).

Bei allen Characteren sind alle positiven Werte auf 13, somit aber auch die negativen sehr hoch.
Bei meinen Elfen, sogar Totenangst auf 8!

Habe ich mit dieser Zusammenstellung eine reelle Chance alle 3 Teile zu bestehen?
Wie ist das mit den Schußwaffen Proben in der 3. DSA-Regeledition, soll ich meine Elfen diesbezüglich Skillen? Da ja Schatten über Riva der letzte Teil ist und die 3. DSA-Regeledition verwendet?
Oder wären diese sonst auch stark genug, mit hoher KL, GE und KK?

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Rundgang und werde sicherlich auch hin und wieder meine Reiseberichte veröffentlichen.


Nachrichten in diesem Thema
Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 14:28
RE: Erste Gehversuche - von Pergor - 12.04.2009, 14:43
RE: Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 16:34
RE: Erste Gehversuche - von Fury - 12.04.2009, 16:54
RE: Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 17:26
RE: Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 17:39
RE: Erste Gehversuche - von Kensei - 12.04.2009, 17:43
RE: Erste Gehversuche - von Zurgrimm - 12.04.2009, 17:43
RE: Erste Gehversuche - von Hirukan - 12.04.2009, 18:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste