Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauber und ihre Wirkungsweise
#3
IMHO ist der Gardianum nicht empfehlenswert. Jost hatte ihn probeweise auf dem Drakensang gesprochen, wo man reihenweise den Kulminatio Kugelblitz der Mantra'ke kassiert, aber der Schild nutzt sich sehr schnell ab und dürfte bereits nach einer KR verbraucht sein, zumal der Kulminatio mit 2W+6 oder so ähnlich auch einen nicht beträchtlichen Schaden anrichten kann.
Bei 4 Mantra'ke ist da der Ofen schnell aus.

Es stimmt auch, dass man den Falkenauge und den Eiseskälte auf alle Helden sprechen kann. Also auch auf Nicht-Elfen wie Rhulana, Traldar und Forgrimm, die sich nur auf ihre normale Rüstung verlassen müssen und keinen Armatrutz anwenden können.
Allerdings sollte man dabei, wie du schon richtig schreibst, bedenken, dass nach Ablauf des Spruchs eventuelle Wunden addiert werden. Daher sollte man entweder einen Helden außen vor lassen, der das Überleben quasi garantiert oder zumindest schauen, dass mindestens einer der Helden von Natur aus wundenresistent ist (MU/KO/KK auf 20 + Selbstbeherrschung 10 o.ä.). Wundenresistente kriegen hinterher keine Wunden draufgeschlagen und profitieren somit mehr vom RS der Eiseskälte, als von der erhöhten Selbstbeherrschung während der Spruch aktiv ist.

Die erhöhten TP des Falkenauges können beim Scharf- und Meisterschuss in der Tat für zusätzliche Wunden sorgen. :) Und macht sogar den Zyklopenbogen wieder interessanter, der nur 1W+7 kann und gegenüber allen anderen Langbögen der schwächste ist (in meinen Augen bekloppt, aber Zyklopen sind halt in der Hauptsache Schmiede und keine Bogenbauer :D).

Schade, dass der Falkenauge nur auf Bögen und Armbrüste funktioniert, sonst hätten die Wurfwaffen dadurch attraktiver werden können. Aber wie der Name "Meisterschuss" schon sagt, geht der Zauber nur auf Schusswaffen.

Shintaro schrieb:Wie genau wirkt sich aber der (im P&P nicht existente) Modifikator auf die Probe (und damit die ZfP*, also letztlich die Höhe des MR-Bonus) aus? Lohnt es sich, einen kleineren Modifikator zu wählen, um den Kuppelradius zu verringern und einen höheren Bonus zu bekommen? Oder beeinflusst der Madifikator hier lediglich den Radius, nicht aber den Bonus?
Der Modifikator beeinflusst die Probe und die ZfP nicht. Er bestimmt nur die Reichweite der Kuppel und die Stärke des Schildes, glaub ich... :think:
Muss ich nochmal genau nachlesen, sobald ich Jost in der Gruppe hab.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zauber und ihre Wirkungsweise - von Crystal - 11.05.2009, 11:16
RE: Zauber und ihre Wirkungsweise - von Crystal - 11.05.2009, 14:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste