Talente und ihre Richtwerte
#3
(29.05.2009, 13:38)Pergor schrieb: Man erhält doch nach der Quest um die Morde in Ferdok diesen Verdienstorden vom Grafen Growin. Der steigert das Talent ja schon um fünf Punkte (alternativ kann man auch Gerling seinen Orden stehlen). Und ein Wert von 8 ist zum Beispiel bei der Ingania vom Berg ausreichend, das heißt, man muss es ihm beibringen und auf 3 steigern. Das kostet kaum AP und man muss ja auch sehen, dass die "Etikette-AP" nicht nur der Hauptheld, sondern die gesamte Gruppe erhält. Also allein hier holt man die AP schon wieder raus, glaube ich. Mir fällt gerade nicht ein, was die andere Stelle ist, an der "Etikette" gebraucht wird, aber auch dort kann doch nicht viel mehr verlangt sein, oder? Jedenfalls lohnen sich diese drei Pünktchen durchaus. Klar, das ist nicht ausschlaggebend, aber wenn man die investierten AP wieder zurück bekommt, solltest du vielleicht nicht davon abraten. Denn man erhält ja ohnehin erst ab Tallon ausreichend Amulette, um alle Helden mit einem solchen attributssteigernden Ding ausstatten zu können. Vorher kann man ja auch den Ferdoker Verdienstorden behalten.
Wenn man mit Archetypen wie dem Krieger oder dem Scharlatan startet, die Etikette bereits freigeschaltet haben, dann ist das natürlich lohnenswert mit dem Ferdoker Orden und der Edelfrau.
Ich meine, wenn man sich das Talent erst extra kaufen und auf 3 steigern muss (der TaW 3 gilt für den Erland in Avestreu), dann ist die Ausbeute im Endeffekt nicht so besonders. :think: Die dritte Etiketteprobe ist der Hesinde-Geweihte Dorion beim ersten Gespräch, womit man ihn mit Hochwürden anreden kann.

Man muss ja dabei bedenken, dass Antwortoptionen mit Etikette (und Menschenkenntnis) bloß 5 AP pro Nase geben. Ist eigentlich nichts, was sonderlich ins Gewicht fällt.

(29.05.2009, 13:38)Pergor schrieb: Wobei es sich generell doch nicht gerade empiehlt, diese Schleichquests zu erfüllen, oder? Wieviel AP geben die denn jeweils? Man verzichtet dann ja auf diverse Kämpfe, und damit auch auf Kampf-AP und Kampfbeute. Lohnt sich das? Ich habe das noch nicht ausprobiert und werde das auch nicht tun. Hier klingt das aber ja so, als würdest du das ausdrücklich empfehlen. Das ist so aber doch nicht gedacht, oder?
Wie hoch genau der Unterschied ist, weiß ich auch nicht im Moment. Die Schleichquests sind eher für Spieler, die sich nicht mit Horden von Kultisten und Orks herumschlagen wollen (oder können).
Müsste man nochmal genau nachzählen, ob die direkte Konfrontation um soviel AP-lastiger ist, als die 50 AP Belohnung für diese Quests.

(29.05.2009, 13:38)Pergor schrieb: Wer "brauchen" nicht mit "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen. ;)
Öhm... :shy: Korrigiert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Talente und ihre Richtwerte - von Shila - 29.05.2009, 12:05
RE: Talente und ihre Richtwerte - von Pergor - 29.05.2009, 13:38
RE: Talente und ihre Richtwerte - von Crystal - 29.05.2009, 14:12
RE: Talente und ihre Richtwerte - von Crystal - 31.08.2009, 20:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste