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Ausweichen/Parade
#2
Gute Frage!

Ich beschreibe es aus meinen Erfahrungen/Beobachtungen heraus:

- Angriffen von Ogern und Steingolems kann man nur ausweichen. Um den Schwinger parieren zu können, ist ein Mensch viel zu schwach (ist glaub ich auch im Regelwerk so verankert)

- Fernkampfangriffen kann man ausweichen oder mit dem Schild parieren. Hier wird wohl automatisch der höhere Wert in AW oder Schild-PA angerechnet. Mit einer Waffe geht das generell nicht

- Sonderfertigkeiten können AW-Werte runtersetzen. Das müsste in der jeweiligen Beschreibung drinstehen. Z.B. der Eisenhagel kann das

- Damit das Ausweichen dennoch gelingt, muss der Gegner dann entsprechend sehr niedrig würfeln. Unmöglich ist das generell nicht. Der Todesstoß ist lt. Beschreibung auch schwer, wenn nicht unmöglich zu parieren (glaub ich). Aber mir ist es auch schon gelungen, einen solchen abzuwehren (Screenshot hab ich vorliegen, bei Bedarf kann ich ihn ja posten)


Ob man nun mit Ausweichen oder Schild besser fährt, weiß ich nicht. Man kann es aber an einigen Gegnern im Spiel sehr deutlich sehen, dass sie durch hohes AW schwer bis kaum zu treffen sind. In meinem Solo habe ich immer mit Wolfsratten das Problem. Die ziehen mit angelegten Ohren den Kopf ein und entgehen der Attacke.

Hat man mehrere Gegner vor sich, dürfte der Schildkampf wegen der zweiten Parade effizienter sein. Mit Ausweichen hab ich noch keinen gesehen, der zwei oder mehr Attacken verhindern konnte. :think:
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Ausweichen/Parade - von Pergor - 12.09.2009, 19:09
RE: Ausweichen/Parade - von Crystal - 12.09.2009, 23:06
RE: Ausweichen/Parade - von Pergor - 12.09.2009, 23:41



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